• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Installiert - XP weg ?!

Killer Chris

Enthusiast
Hi

Ich habe heute mal Vista installiert ( HD1, Partition2) und bissl mich umgeguckt, nun wollte ich aber wieder mein XP ( HD1, Partition1 ) Booten, aber im Vista Bootmanager taucht kein Pre-Vista eintrag auf und wenn ich im Explorer auf C: gucke sind alle Ordner vorhanden wie bisher, nur der Windows-Ordner ist WEG !!!

Bei meinen Suchen bin ich dann über den versteckten Ordner found.000 mit den Unterordnern dir0000-dir0010.chk gestossen die wohl meine Windows-Dateien enthalten, nur durcheinander ( manche Dateien aus verschiedenen Unterordnern von Win sind in eigenen Ordnern (dir00xx.chk)), die Ordnergrösse liegt bei ~1,8GB - was ist denn da passiert ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein boot loader ist futsch

@ fox

???

Hmm, aber wenn nur der Bootloader futch währe würden die Dateien von XP in Vista ja noch korrekt auf der HD angezeigt werden oder wie ?!

Zuletzt bearbeitet:
ende gelände würd ich sagen.
bumms aus.
war bei mir ähnlich. vista hat mein winxp "windows" in windows.old umbenannt und danach kams zwar im bootmanager aber das wars auch.
hatte ja auch nen thread aufgemacht und um hilfe gebeten. 13 hits für nix.. :rolleyes:
kein vorwurf an dieser stelle, wenns keiner weiß, dann weiß es.... eben keiner :(

Tja, da will MS wohl sicher gehen, dass auch vista genutzt wird, welches euch noch mehr unterwandert.

Viel Spaß mit dem Rotz :wink:

Ich würde es definitiv nicht nutzen !!!

Ich würd mal lieber Virtual PC ausprobieren. Damit kann man unter Windows mehrer Betriebssysteme installieren und verwalten....

ich denke mal der dos befehl für das neuerstellen des bootloaders (befehl fällt mir grad net ein) dürfte das problem beheben... oder du editierst einfach deine boot.ini...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh