• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista installiert - muss ich Mainboardtreiber installen?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hallo,
Ich habe soeben Vista frisch installiert. Ich habe am Leistungsindex gesehen das meine Grafikkarte (2900 XT) nur mit 1,0 bewertet wurde. Daraufhin habe ich dann den aktuellen Catalyst installiert. Jetzt meine Frage:
Muss ich noch weitere Treiber von meiner Mainboard-CD installieren? Sound funktioniert auch so...

MfG

EDIT: Mainboard ist das Gigabyte P35-DQ6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die chipset treiber müssn drauf sonst bleibt es bei 1.0
dir fehlen nämlich die ganzen systemgeräte und controller (ich8/ich9) ne nachdem was du hast

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gilt immer ein ja. Schaden tut es ja auf jeden Fall nicht.

Genau diesen Fehler mache viele Leider.Alte Treiber können heftige Probleme machen.Also ist die Frage hier nicht so falsch.Für den P35 sind meiner Meinung nach aber auch neue Treiber notwendig.

Was meinst du mit "neue"? Die von der Mainboard-CD?

Genau das meint er mit "alte" Treiber(leichen).

Bis die Sachen im Laden von jemandem gekauft werden sind meist 2 oder mehr "neue" Treiber vom Hersteller draußen.

OK bis auf Creative vieleicht aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jedenfalls pack ich die install cds bis auf die vom Mobo gar nicht erst aus.

waste of time

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh