• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista installiert auf falsche Partition

soul4ever

Legende
Hi,

hab eben vista auf ne neue hdd installiert. Hab einmal 70GB für das OS gemacht und eine 2. mit 510 für den Rest. Jetzt hat Vista dummerweise auf die 510GB große Partition das OS installiert.

Wie kann ich das am besten korrigieren? Hab noch meine alte festplatte mit installiertem Vista, kann ich von der alten booten und dann auf der neuen HDD einfach den windows ordner auf die andere partition verschieben?

Und wie kann ich den laufwerksbuchstaben ändern?

Vista x64 Home

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach verschieben word nicht funktionieren. da müsstest du diese partition schon klonen!

laufwerks buchstaben kann man mit partition magic sehr einfach ändern

Wieso hast du die Daten ( Vista ) nicht einfach von deiner alten Platte auf deine neue kopiert ? - kannst immer noch machen und danach die 510 neu formatieren.

Das ist mir auch schon 2x passiert.
Du hast leider nur 2 Chance.. entweder wie Damn schon sagte: Klonen oder
alles nochmal neu xD, zum Glück dauert das Setup auf neueren Rechnern nicht mehr so lange und verlangt auch nach dem key nach keiner weiteren Info.

jop habs jetzt halt nochma neu installiert ;)

Jetzt stimmts ;)

Jetzt hab ich ein anderes Problem:

Hab jetzt meine Platten dran und dann bootet er von der alten Platte ( er frägt mich nichtmal beim System start !!!)

Die alte C wird auch wieder als c eingestellt. Nur so kann ich die Platte ja nicht putzen.

Möchte das OS von der neuen Platte booten.

Beide Platten mit SATA verbunden, da braucht man ja keinen Jumper mehr zu setzen ?!

Du regelst im Bios von welcher Platte er bootet. Da gibts nen Reihenfolge-Schalter unter "Boot".
Wenn Du mit dem Bios nicht klarkommst steckt halt die Kabel um. Sollte auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh