Vista installiert auf andere Partition ?

Ice-ms

Neuling
Hi,
ich hab heute Mittag mein PC formatiert, besser gesgat die Vista partition.
Ich habe 2 festplatten mitjeweils 250GB in 4 geteilt.
Datenträger 1 = Programms & Multimedia
Datenträger 2 = Vista & Games

Ich habe dann die vista partition formatiert und wieder neuinstalliert.
Allerdings ist mein Rechner nach dem ersten reboot abgestürzt (4gb ram + vista installation soll ja bei manchen nicht funktionieren) naja bis ich darauf gekommen bin hab ich munter weiter im Bios rumgespielt und wieder und wieder versucht.
Dann hab ich meine XP Platte(IDE) angeschlossen und mal auf die Partitionen geschaut.
Und die Partition "programms" hatte plötzlich 3 Dateien, die mir nach Windows OS aussahen. Bootsec.bak und noch 2 andere Dateien, darunter ein Ordner, welcher aber leer war bis auf 2 unterordner, deren namen mir aber "entflohen" ist:rolleyes:
Nunja, als ich dann auf dieses 4GB zeugs gekommen bin und Vista endlich normal installieren konnte, durfte ich beim booten zwischen 2 Vista versionen auswählen. Nehm ich die 2. bekomm ich einen Fehler mit winload.exe beschädigt + stop: 0x0.....
Das erstere Vista geht allerdings jetzt ohne Probleme.
Jetzt würde ich aber gerne wissen wie es zu der "2. Vista installation die nicht funzt" kommt und wieso Dateien plötzlich auf einer anderen Festplatte erscheinen:confused:
Hätte ich mich verklickt und ausversehen auf die Programms Partition installiert, müssten doch die Dateien die dort waren nun gelöscht bzw beschädigt sein oder installiert sich vista auf eine bereits halbvolle Partition dahin wo Platz ist ohne eine Formatierung ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste doch einfach sehen ?

schau einfach mal im explorer mit versteckte dateien und systemdateien anzeigen usw. wenn du das nur wegbekommen willst ist das np.

http://www.vistabootpro.org/

damit einfach den nicht funktionierenden eintrag aus dem bootmanager löschen. kannst auch schauen welche partition für das nicht vorhandene vista gebootet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh