Vista installieren ohne Originale CD?

schoko

Neuling
Hallo,

möchtze mein Notebook verkaufen. Original war win vista dabei, leider fehlt mir der Datenträger (war überhaupt einer dabei?!) Originallizenz mit Key ist vorhanden! was mir fehlt ist die Installation. Geht das auch mit Stick? Wo bekomm ich die installationsdaten her?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten Notebook-Herstellern musst du mittlerweile selbst Recovery-Datenträger erstellen. Dies geschieht meist durch Doppelklick auf eine entsprechende benannte Partition oder ein Programm, das bei deinem PC mitgeliefert wurde.

Einfach so installieren geht oftmals mit dem mitgelieferten Key nicht.

Du kannst gegen Aufpreis (Portokosten) bei MS eine Installations-DVD anfordern.

Einfach mal den Support nett fragen ;)

MfG

Oder du setzt das Notebook auf Werksauslieferungszustand zurück.
Wie schon gesagt wurde wird bei den Notebooks in der Regel kein Datenträger mitgleifert. Dafür gibt es eine Recovery Partition mit der du das machen kannst.

Wenn du uns noch sagen würdest um welches Notebook es sich handelt, könnte man genauer sagen wie du vorgehen musst.
Gibt welche bei denen muss man beim aufstarten was drücken, andere haben Software die unter Windows zu finden ist usw.

es handelt sich um ein Sony VAIO VGN-NR21E. Hab bereits win 7 installiert, verkaufen will ich es jeodch nur mit vista, was ja dabei ist...

Sony Notebooks werden meist ohne Datenträger (Betriebssystem) ausgeliefert. Man sollte, wie auch Sony rät, gleich nach dem Kauf selbst Sicherheitskopien des installierten Betriebssystem anfertigen. Ein dafür geeignetes Tool befand sich auf Deiner Vista-Installation.
Das hättest Du spätestens vor der Windows 7-Installation erledigen sollen, hast es aber anscheinend versäumt.
Würde mit dem Sony-Support Rücksprache halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh