Vista-Installation.. Partition wird nicht erkannt.

Tiberius

Neuling
Moin,

ich versuche seit einigen Stunden VISTA 64Bit auf einen Rechner zu installieren, was auch gelingt, jedoch wird mir eine Partition nicht angezeigt.

Ganz zu Beginn habe ich die Platte partitioniert, der letzte Teil der Platte war jedoch nicht zu partitionieren, "Nicht zugewiesener Speicherplatz" war zu lesen.. Die anderen Partionen gingen problemlos, was wie folgt aussah:

Partition A 100GB Primär
Partition B 100GB "
Partition C 100GB "
Nicht zugewiesener Speicherplatz 120GB

Was mache ich falsch?

Gruß + Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "normale" Partitionstabelle kann nur 4 Einträge aufnehmen. Ich vermute mal, daß da noch irgend eine, jetzt unsichtbare Partition drauf ist und deswegen geht jetzt nichts mehr.

Also entweder die unsichtbare Partition suchen und ggf. löschen z.B. mit Hilfe von diskpart. Oder die hinteren Partitionen in einer erweiterten Partition anlegen. Das hat Microsoft blöderweise beim Vista im Festplattenmanager weggelassen. Mit Diskpart kann man aber Erweiterte Partitionen anlegen mit "create extended".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh