Vista-Installation hängt sich auf

Powerheart

Neuling
Hallo, habe heute versucht Vista 64 Ultimate auf meinen neu zusammengestellten Rechner zu installieren!
Leider bleibt er nach dem Neustart bei "Vista wird fertiggestellt" (oder so ähnlich, weis den genauen wortlaut jetzt nicht) hängen, der Balken für den Installationsverlauf bewegt sich auch nach zwei Stunden nicht!

Hab dann XP probiert, funktioniert alles wunderbar!

Wollte Vista64 wegen DX10 und den vollen 4GB RAM!
Habe auch schon viele Foren dursucht, aber leider nichts brauchbares gefunden!

Meine Versuche: SATA auf IDE gestellt
Treiber während der Installation hinzugefügt
Nur mit 2GB RAM versucht

Weis nix mehr weiter??????????

Mein System:

Intel Q6600
Abit IX38 QuadGT
G.Skill 2x 2GB
Corsair 550-VX Netzteil
Gainward 8800GT
Samsung 500GB

Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bios auf dem neusten Stand
2. Vcorce und Spannungen der Speicher überprüfen

gruß
truli
;)

Ja, hab das neueste Bios drauf 12B8 und mit de Spannungen hab ich auch schon rumprobiert, und wie gesagt, unter xp läuft alles problemlos!

Ach ja, hatte ich vergessen, der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, es tut sich nur sonst nix mehr!

Zuletzt bearbeitet:
probiere doch bitte die Installation mit deaktivieren USB Legacy Support könnte evtl. helfen.

gruß
truli
;)

Mit 2GB die Installation probieren. Was mich abern wundern würde, ist ja kein nvidia-Board.

@trulli: komm heut leider nicht dazu, werds morgen probieren!

@hammerhai: hab schon alles nicht notwendige ausgestöpselt, war leider auch kein erfolg

Hab ja inzwischen schon einige foren durchgeschaut, und das problem tritt öfter auf. Nur hab ich bis jetzt noch keine Lösung entdeckt! Wenns dann plötzlich mal ging, wusste keiner wieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh