• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Index Löschen?

pziig

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mal eine Frage:

Weil der Suchindex die HDD Performance drückt habe ich alle zu indizierenden Orte in den Indizierungsoptionen entfernt.

nun steht oben drüber (bei den Indizierungsoptionen) das immer noch 1156 Dateien indiziert sind?!
Warum?

Gibt es die Möglichkeit den Index ganz zu löschen?

Vielen Dank im Voraus

MfG
pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mich auch mal interessieren. Hab zwar so viel wie möglich rausgenommen und jetzt sind nur noch ein paar Dateien indiziert, aber einen kompletten Ausknopf für die Indizierung gibts nicht, oder?

Übrigens: Sind die Dateien einmal indiziert, wird die HDD Performance nicht mehr gedrückt ;) Ich versteh dich aber, mich störts auch....

stimmt man kann sie nciht ausschalten, es gibt nur einen anhalten-knopf der deíe induzierung für ich glaub ne stunde anhält.

und ich benutze das klassische startmenü, da brauche dich diese funktion eigentlich nicht.

Also ich weiß wie man die Indizierung ausschalten kann. Ich mach es zwar selbst nicht, weil ich die schnelle Suche nützlich finde, aber hier is mal ne Anleitung: Windows+R drücken; services.msc eingeben; in der Managment-Konsole dan den Dienst "Windows - Suche" suchen; rechtsklicken -> Eigenschaften und dann unter Starttyp "deaktiviert" auswählen; nun noch mit OK bestätigen und dann is ab dem nächsten Systemstart die Windowssuche deaktiviert.

danke dir, hat funktioniert :)

ein freund hat mir google search empfohlen, mal schauen wenn dann würde ichs damit mal probieren..

Naja, Google Desktop Search is eigentlich nichts anderes als die schnelle Suche von Windows. Das muss die Dateien auch jedes mal indizieren, wenn neue dazu kommen. Da könntest du die Windows Suche auch genauso gut behalten und damit die Dateien suchen.

:hmm:
Ich find den ganzen Indizierungsmist eh Quatsch. Ich such auch höchstens einmal im Monat was ;)
Tjaja, Ordnung ist das halbe Leben...

:hmm:
Ich find den ganzen Indizierungsmist eh Quatsch. Ich such auch höchstens einmal im Monat was ;)
Tjaja, Ordnung ist das halbe Leben...

da muss ich dir im grunde recht geben, eigentlich suche ich auch sehr selten^^

nebenbei:
schaue dir den pc einer bestimmen person an (ordnung, ordnerstruktur oder treiber) und du weißt was für ein mensch er ist. :bigok::)

Es gibt aber auch leute die sehr viele daten zu verwalten haben und mal schnell tippen wonach man sucht ist oft schneller als sich durch mehrere festplatten und ordner zu klicken. Es hat also sehr wohl seine daseinsberechtigung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh