Vista immer noch zu langsam beim Kopieren?!

tomsen78

The Bitcher
Ähm ich kanns nicht fassen, ich kopiere von einem Raid0 System Dateien auf eine andere Platte und sehe nur einen Datenstrom von schwachen ~15MB/s??? Das kann ich nicht glauben. Jetzt zeigt es 22 Minuten für ca. 22GB an!

Bin mir sicher das ging schneller bei XP.

Ich habe Vista64bit Business und alles auf dem neuesten Stand, sogar das SP1 RC installiet.

Es müsste doch locker 30-50MB/s sein.

Ich habe ein Raid0System aus Hitachi Sata2 Platten die locker 60-90MB/s beim lesen bringen und ne Datensicherungsplatte auch Hitachi, alle über die ICH9R angebunden.

Oder liegt es daran das es viele kleine Dateien sind? Wenn in XP Daten kopiert habe, oft große wie DVDs, ging das superflott, mit geschätzten 60MB/s!

(jetzt noch 16GB und noch immer 21Min übrig!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der grund dafür ist einfach die .LOG datei die Vista von deinen Daten erstellen muss um sie an MS zu schicken, einfach oder?

Ne spaß bei Seite.
Ich habe auch schon bemerkt dass Vista beim Kopieren ziemlich langsam ist.
Und eine gute Lösung hab ich dafür noch nicht gefunden.

@LKS

Kann es sein, dass Deine Antivirensoftware oder der gleichen Dein System ausbremst?

gruß
truli
;)

Nunja ich hab Antivir drauf und blöderweise auch aktiv. Macht aber i.d.R. nix aus da Antivir zu den Virenlösungen gehört die das System auch beim Kopieren nicht ausbremsen. Bin echt enttäuscht von der Leistung.

Gabs da nicht ein Hotfix dafür?

Vista hat noch keinen (zumindest mir bekannten) Patch / SP ... Wird aber auch mal kommen.

Bei mir ist Vista x64 sowohl mit RC1 SP1 als auch ohne beim Kopieren/ Verschieben von Anfang an ziemlich flott unterwegs gewesen. Ohne RAID ca. 60 MB/s mit RAID ca. 110 MB/s.

Beim System ohne RC1 SP1 haben es die KB938194, 938979 u.941649 noch einmal etwas beschleunigt.

Da kann aber was nicht stimmen bei mir? Was kann diese lahme Performance auslösen? Ich habe die Daten Verschoben um genau zu sein, was ja ähnlich schnell sein sollte.

Ich habe die gleichen Updates installiert wie du!

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem laptop ist bei einer 8,4 gb datei ein unterschied zu meinem desktop pc von fast drei minuten, obwohl beide eine ähnliche hardwareconfig haben. eigentlich müsste mein laptop etwas langsamer sein, aber vista mag es wohl mehr wie meinen desktop pc. hoffe das service pack bringt endlich die versprochenen geschwindigkeitszuwächse...

Ich hab das SP1 RC drauf. Vielleicht hakts deswegen ja?!

wurde auch überall gewart, dass es zu problemen damit kommen kann...

mit dem sp1 wird das problem langsames kopieren behoben. gibt auch schon seit längerem nen patsch dafür

Ich spiel dennoch lieber wieder das erstellte image auf bevor ich das SP1 RC (gibt ja noch keine Final) installiert hatte. Alle wichtigen Patches gibts ja eh extra.

Habe das gleiche Problem wie du , beim kopieren bricht die Geschwindigkeit auch locker bis auf nur noch 7mb/s ein , von 50mb/s.

Habe auch die SP1 Beta drauf. Das war aber ne ganze Zeitlang weg, jetzt habe ich noch eine Platte im System seit dem habe ich wieder die Probleme.:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh