Vista Home Premium

CyDarkside

Neuling
Moin,

meine Freundin hat sich gegen meinen Rat einen HP Pavilion Fertig-PC gekauft. Dort war Vista Home Premium vorinstalliert, Lizenzkey klebt auch, wie es sich gehört, auf dem Gehäuse.

Jetzt war dort aber eine der berüchtigten Seagate-HDDs verbaut, welche plötzlich den Geist aufgegeben hat und zwar komplett, wird nicht mal mehr vom Bios erkannt.

Da ich noch eine HDD übrig hab und wir nicht auf die Reklamation warten wollen, da sie den PC dringend wieder braucht, habe ich selbige verbaut.

Nun war aber bei dem PC kein einziger Datenträger dabei. Bei HP kann man für teures Geld eine Recovery DVD kaufen (!), das will ich natürlich nicht.

Ich brauch jetzt also irgendwie Vista Home Premium.
Ich selbst habe Vista Ultimate 64 Bit.

Nun habe ich im Netz gelesen das auf der Ultimate DVD alle Vista-Versionen sind und der Key entscheidet was für eine es wird.

Stimmt das soweit? Kann ich wirklich mit meiner Ultimate DVD die Home Premium Version installieren?

Gibt es eine andere Möglichkeit damit ich den PC schnellstmöglich wieder einsatzbereit habe?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind auf jeder dvd alle versionen von vista drauf, der einzige unterschied ist das es einen datenträger für 64bit und einen für 32bit gibt.

du kannst auf ihrem rechner mit deinem datenträger home premium 64 bit installieren, zum aktivieren nimmst du ihren key. die keys gehen jeweils für 64 und 32 bit.

die recovery DVD´s waren unter garantie zum selberbrennen auf der orginal HDD. da sollte auch ein hinweis gekommen sein dass man diese brennen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nur doof wenn der Lappi nur 2GB RAM haben sollte, dann wär 64bit VISTA kontraproduktiv und der TE sollte sich nach nem 32bit Datenträger im Bekanntenkreis umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh