Vista Home Premium stürzt andauernd ab.

martma

Casemodder
Auf dem Laptop einer Bekannten läuft Vista Home Premium. Dies stürzt in letzter Zeit oft mit einem kurzen Bluescreen ab. Nachdem ich das Laptop jetzt bei mir habe, habe ich mich mal einige Zeit damit beschäftigt, raus zu bekommen wieso er abstürzt. Den Grund habe ich gefunden, der Arbeitsspeicher läuft über. Entweder der IE spinnt nach einiger Zeit der Benutzung, bzw sofort wenn man Einstellungen daran ändern will, oder der Prozess dllhost.exe spinnt, wenn man größere Daten kopiert. In beiden fällen ist es so, dass man in Taskmanager sieht, dass eines der Programme anfängt den Speicherbedarf in 10MB Schritten zu erhöhen, etwa 3x pro Sekunde. Nach etwa einer Minute ist dann der RAM verbraucht, der IE oder die dllhost.exe sind bei etwa 1.4GB Speicherbedarf angelangt, der eingebaute RAM ist voll (Vista verbraucht etwa 600MB) und das Laptop stürzt ab. Das ist absolut reproduzierbar. nur wieso passiert das? Ein Virenscanner ist installiert (Norton 2009). Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh