• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Home Premium Neuinstallation nach 3 Std. immer noch nicht fertig ..

Rally

Enthusiast
Habe heute morgen meine CPU getauscht ( Athlon 64 3700 auf X2 4200), funktionierte alles ganz gut, nur das alte XP liess sich nicht mehr starten.

Da ich mir Vista Home Premium besorgt habe, habe ich mir das dann gleich installieren wollen. Die Installation dauert jetzt 3 Stunden und er ist beim Punkt Daten expandieren 68% ...

Ist das normal.. Alle Vorgänge haben ewigkeiten gedauert aber irgendwann gings dann weiter ... Aber so lange??

Ist die SB Version von Home Premium, System ist X2 4200+, 4x512 MB DDR! RAM, Asus A8N-E und 320GB IDE Platte, Geforce 7600GT

Kann mir jemand helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise dauert es 30-40 Minuten. also so um den Dreh. habe bis jetzt2mal Vista installiert, aber länger als ne Stunde hat es nie gedauert.

erik

zu lange... da is irgendeine hardwareunverträglichkeit.ich les das irgendwie nur bei amd systemem.evtl chipsatz? keine ahnung

es ist ein Nforce4 chipsatz .. nach 3 stunden war er dann bei 100% und wollte neu starten .. das ging auch, bis an den punkt wo man entweder eine taste drücken muss um von dvd zu starten... normalerweise macht man das ja an diesem punkt nicht, aber es passierte auch nichts mehr ...

Habe jetzt nochmal XP verdsucht zu installieren, aber nach dem booten von cd untersucht er die hardware und dann bleibt der bildschirm auch schwarz ...

Nun beim ersten Mal, war er dann durch, Neustart ...
er fragte dann nun wieder ob von DVD booten soll, was ich ja nicht wollte daher hab ich nichts gemacht und es ging einfach nicht weiter.

Beim zwieten versuch ging die Installation deutlich schneller, brach aber bei 80% ab mit dem fehlercode: 0x80070570

Bios ist 1010, es gibt zwar ein neueres, von dem auch viele abraten, die CPU wird im Bios und im POSt Screen erkannt!

Hatte das selbe Problem, Vista hing ewig bei "Installation wird abgeschlossen" fest:

Bei mir lags daran, dass meine externe Festplatte während der Vista Installation noch am USB-Stecker hing. Festplatte abgezogen, ging die Vista Installation sofort weiter :bigok:

Hm..Mittlerweile habe ich gar keine externen Geräte mehr dran ..

Rauchen gefährdet ihre Vista-Installation.
Steht doch auch auf den Päckchen... :fresse:

Öhmm , ne Nichtraucher und das DVD Laufwerk mag jetzt so 2 Jahre alt sein ...

Mittlerweile ist es aber so:
- Auf dem rechner konnte ich mit ner anderen Platte wieder XP aufspielen, läuft alles, auch neue CPU wird erkannt.
- Auf der Platte wo XP drauf, Vista drauf sollte lässt sich XP nicht mehr installieren, direkt bei der Hardware Untersuichung bleibt alles schwarz, dies passiert auch wenn ich diese Platte in einen anderen Rechner einbaue und installieren will....

Denke mal es könnte auch an der Platte liegen, obwohl diese nach dem CPU Wechsel nicht ausgebaut wurde, nur kabel abgetrennt halt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh