Vista Home Premium 64bit: Energiesparoptionen verändern sich häufig

Madschac

Urgestein
moin moin,

ich nutze nun seit kanpp 2 wochen Vista 64bit und habe mitlerweile alles so am laufen wie gewünscht...allerdings zicken die
energiesparoptionen hin und wieder rum.

ich habe alles auf maximale leistung gestellt, nichts soll irgendwann ausgehen, ruhezustand aus etc., leider wird dennoch
in unregelmäßigen abständen ein speicherabbild für den ruhezustand erstellt, was immerhin 4gb festplattenspeicher
klaut und auch geht alle paar tage mein monitor mal wieder nach 20min aus...wenn ich dann wieder alles nach
meinen wünschen einstelle, läuft es wieder einen oder auch zwei bis drei tage bis es wieder verstellt ist...kennt jemand
das problem und kann mir nen tip geben wie ich die energiesparoptionen endgültig fest eingestellt bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand nen tip zur problemlösung? regeintrag oder irgendwas?

Hm hast du irgendwelche Geäte angeschlossen welche die Energierspareinstellungen beinflussen könnten bezogen auf nen Energiersparmodus dieser oder sowas?

erstmal danke für die antwort! nein leider habe ich nichts am pc das energiesparoptionen ändern könnte,
hab nur ne externe usb HDD, die ich alle ~2 wochen zum backup anschalte, ansonsten ist die aus...

Hi,

hast du vielleicht von ASUS die EPU-6 Engine am laufen und/oder diese AI Suite?
Zumindest das EPU-Zeugs fummelt definitiv an den Energieoptionen, kann man aber konfigurieren..........

dj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh