Vista Home Premium 64bit 2DVD´s???

Lion7

Enthusiast
Hi,

habe mir oben genannte Version von Vista bestellt und ist auch schon gekommen.
Habe ausgepackt und da sind jetzt 2DVD´s drin, eine in der Hülle wo Home Premium etc drauf steht. Auf der zweiten DVD steht OEM Preinstall (oder sowas ähnliches) und Systembuilder drauf.

Ich hab jetzt keine ahnung was ich da genau installieren soll und was der Systembuilder genau ist.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Dann wollte ich noch fragen ob ich irgendwas für die Installation vorbereiten soll oder ob alles reibungslos verläuft?
Also Treibermäßig oder so...

Danke im voraus

Grüße Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst eigentlich nur die normale dvd in der richtigen Hülle. Die legst du ein und machst fast alles genauso wie bei xp.
Vorher solltest du halt eventuell vorhandene Daten von der Festplatte sichern. Außerdem ist es vernünftig, wenn du dir vorher schon mal alle benötigten Treiber aus dem Internet runterlädst, damit du sie sofort aufspielen kannst.

ok gut, so wie ichs machen wollte, aber für was ist denn der systembuilder???

Nur für Computerhändler/hersteller wichtig.
Die systembuilder DVD's installieren halt vista nicht ganz zu ende sondern halt soweit das der Kunde beim ersten start seines Pc's noch seine ganzen daten und so eingeben muss.
Naja so in etwas sollte das sein.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh