Vista Home Premium 32bit OEM - 64bit DVD gratis von Microsoft?

• Ersteller repugnant_snake
  • Erstellt am
R

repugnant_snake

Guest
Hallo Leute,

da ich vorhabe, mein System auf 64bit umzurüsten, wollte ich folgendes wissen: ich habe ja gehört, dass man, wenn man ein 32bit Vista hat, eine 64bit DVD von Windows kostenlos (oder halt nur mit kleiner Bearbeitungsgebühr) von Microsoft anfordern kann. Jetzt würde mich interessieren, ob das bei der OEM-Variante, die auf einem Komplettsystem installiert ist, auch funktioniert. Wenn ja, dann könnte ich mir sparen, mir extra ein neues Windows zu kaufen.

Ich hoffe, ihr könnt mir darüber Auskunft geben-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.windowsanytimeupgrade.com

Ich glaube das geht nicht mehr wirklich. Aber Du hast bestimmt die Zeit Dich da durchzuwursteln.

Ich würde mir den Datenträger im Freundeskreis/Bekanntenkreis ausleihen. Dein Key sollte zur Installation einer 64-Bit-Variante funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hoffentlich hat das wer. Ich glaube die haben alle nur 32bit, da ja keiner zockt. Aber danke, ich schau mir das mal an ;)

Nabend,

ich zitiere mich mal eben selber aus dem x32,64, 84 Thread:

Von dieser Aktion habe ich damals auch noch profitiert. MS hatte damals für eine lächerliche Bearbeitungsgebühr von nur 4,87 € (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr, aber mehr als Versandkosten waren es nicht) an Kunden mit einer Kreditkarten Datenträger von Vista verschickt.
Da aber zuviele Bestellungen an Datenträgern einging hat man diese Aktion schnell wieder zu den Akten gelegt.

Im Moment hat sich der Preis verfünfacht (ca. 25€), so dass man sich fast überlegen kann eine neue Lizenz inkl. Datenträger zu bestellen (Vista HP Lizenz kostet neu 66,90€).
Windows Anytime Programm

Einfach den Link klicken. Dort steht eine Anleitung.

Naja, aber 25€ wären auch noch erträglich für mich. Ist dann der Gutschein fürs Windows 7-Upgrade trotzdem noch gültig?

Ist dann der Gutschein fürs Windows 7-Upgrade trotzdem noch gültig?
Du bestellst unter diesem Link: Windows Anytime doch nur einen weiteren Datenträger (in deinem Fall 64 Bit Datenträger).
Eine Lizenz hast du doch bald (22. Okt.).
Verstehe also nicht den Sinn deiner Frage ... :wink:

Achso - wenn du einen Gutschein für Windows 7 hast, wäre eher mal zu klären, ob du vom Win 7 dann gleich ne 64-Bit-Version bekommen kannst.

Ich glaube nicht, da es nur ein Upgrade ist, sprich: wenn man eine 32bit Version hat, kriegt man auch nur eine 32bit Version von 7!

ich habe ja gehört, dass man, wenn man ein 32bit Vista hat, eine 64bit DVD von Windows kostenlos (oder halt nur mit kleiner Bearbeitungsgebühr) von Microsoft anfordern kann. Jetzt würde mich interessieren, ob das bei der OEM-Variante, die auf einem Komplettsystem installiert ist, auch funktioniert. Wenn ja, dann könnte ich mir sparen, mir extra ein neues Windows zu kaufen.

Wenn ich den Startpost vom TE richtig verstanden habe, dann will er für sein bestehendes Vista 32 Bit einen neuen 64 Bit Datenträger.

Ich glaube nicht, da es nur ein Upgrade ist, sprich: wenn man eine 32bit Version hat, kriegt man auch nur eine 32bit Version von 7!
Das stimmt leider nicht! In Deutschland gab es (im Gegensatz zu den USA) in der limitierten Vorverkaufsaktion eine Vollversion und kein Upgrade!

Ja, aber für Österreich ist das nicht der Fall. Jedenfalls danke ich allen für die rasche Antwort und werde mir mal das 64bit Vista bestellen, und dann irgendwann das 7er Upgrade mit meinem Gutschein-Code :)

Der grund für dafür war doch aber der konflikt mit den EU-wettbewerbshütern - weil stand damals, kein IE auf dem datenträger sein sollte, wars mit upgrade versionen essig. Und deshalb müsste das auch für Österreich so sein. Österreich gehört doch noch zur EU? ;)

(ja, jetzt ist die sachlage wieder anders, da MS mehrere browser zur auswahl stellen wird usw.)

Hmm, hoffentlich hat das wer. Ich glaube die haben alle nur 32bit, da ja keiner zockt. Aber danke, ich schau mir das mal an ;)

Was hat 64bit denn mit zocken zu tun? :confused: Die spiele welche in 64bit daherkommen kannst du an einer hand abzählen.

Nein, aber die arbeiten nur mit dem PC, sprich, sie legen keinen wert darauf. Und die haben alle nur irgendwelche günstigen Komplettsysteme, und die werden ja bekanntlich meistens nur mit der 32bit Variante versandt.

Das hat dann aber was damit zu tun welche software sie zum arbeiten einsetzen und nicht ob. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh