Vista Home Premium 32 für 99€ am 30.01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Informier dich mal bitte über den Unterschied zwischen Retail Versionen und System Builder Versionen.. (nicht böse gemeint)
Dann wunderst du dich auch nicht warum es so günstig ist ;)

kein Support soweit ich weiss .. Aber ganz ehrlich, wer von euch hat ausser zum aktivieren schon mal bei MS angerufen?

Also ich nicht. Und für die "System Builder Version" von "Windows XP Prof." habe ich 123€ bezahlt. Da ist Vista ja sogar günstiger. Dennoch werde ich erstmal bei XP bleiben. Was bringt mir Vista denn schon großartige Vorteile als "surfer" und Spieler?

Also bei dieser Version ist nur der Support beschnitten?

Kein Support und keine Updateberechtigung.

was aber nicht heisst das man keine updates ziehen kann. natürlich kann man von der ms seite die sachen runterladen, serivce packs usw werden natürlich auch völlig legal dl bei sein. der unterschied wird wohl nur sein das ms dir die sachen nicht per post schicken wird und du keinen anspruch drauf hast. läuft der server kannste aber auch runterladen.

alles andere wäre völliger blödsinn weil ms höchsten wert dadrauf legt das jeder benutzer möglichst sicher surft, sonst kommen wieder diese geschichten ms baut unsichere systeme.

ich kauf mir auf jedenfall ne systembuilder version, wahrscheinlich die ultimate weil die auch nur 50€ mehr kostet ^^

Yo, werde mir auch ne Systembuilder holn ...

Ich mein Seiten wie winfufure usw werden mit Sicherheit auch wieder alle Updates usw sammeln und sie dann zum Download anbieten ...

Ehm, mal ne Frage, was mir eigentlich klar ist, aber nicht ganz so klar, mit 64bit kann ich aber auch alle ältere Programme, Spiele usw nutzen, die mit 32bit laufen?

naja, da ja der Support (Anrufe etc.) wegfällt wie sieht, dass dann mit den tollen Aktivierungen aus? Es heißt ja, dass man Vista nur X mal (meine waren 10mal, bei Hardwareveränderung) auf dem Rechner installieren kann und es dann per I-Net aktiviert. Wenn es über X geht, muss man ein M$ anrufen und es wird erst dann aktiviert.

Updateberechtigung bezieht sich wohl eher auf die Sache um spüter günstig an ein verbilligtes Upgrade (neue Retail-Version) heranzukommen.

Die Updates für die Programme stellt MS doch allen legalen Versionen zur Verfügung und nicht nur den Retail, oder habe die da was geändert?
Hinzugefügter Post:
Ehm, mal ne Frage, was mir eigentlich klar ist, aber nicht ganz so klar, mit 64bit kann ich aber auch alle ältere Programme, Spiele usw nutzen, die mit 32bit laufen?

Das müsste gehen, benutze ja selbst XP-Pro64bit und da läuft auhc fats alles (bis auf AVM-Faxsoftware und mein medion-Scanner) , aber das "nichtlaufen" hängt wohl eher von der hardware undd en Treibern ab.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, werde mir auch ne Systembuilder holn ...

Ich mein Seiten wie winfufure usw werden mit Sicherheit auch wieder alle Updates usw sammeln und sie dann zum Download anbieten ...

Nein, kannst du eben nicht.

Bin ich jetzt mit dieser Vesion, oder mit XP MCE + Updategutschein auf Home Premium besser dran??

Solche Versionen sind auf einen PC beschränkt, also auf den mit dem sie das erste Mal aktiviert werden! Da gilt das mit "Ich bau mir ein neues Mainboard ein und brauch ein neues Vista"

Nicht alle, aber viele. Meistens hängts bei den Spielen am Kopierschutz. Aber da gibts ja Mittel und Wege die ich für "gangbar" halte wenn ich viel Kohle für meine Spiele ausgegeben habe.

Solche Versionen sind auf einen PC beschränkt, also auf den mit dem sie das erste Mal aktiviert werden! Da gilt das mit "Ich bau mir ein neues Mainboard ein und brauch ein neues Vista"

Nein, du kannst Vista 10x online aktiviere, danach musst du anrufen. Das OS darf durch einen Hardwaretausch nicht ungültig werden, das wäre illegal.

Lasst euch doch nicht alle von Software-Trading neppen.. Die werden es nicht als einzige 2 Monate früher haben..
Alle seriösen Shops bieten die SBs ab 31.01. an und die ganzen bekannten und großen Shops haben sie noch nichtmal gelistet..

Edit:
Ach jetz haben sie es sogar selber schon geändert auf Ende Januar.. Überraschung, Überraschung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst Vista 10x online aktiviere, danach musst du anrufen. Das OS darf durch einen Hardwaretausch nicht ungültig werden, das wäre illegal.

worauf beziehen sich die 10 mal aktivieren? 10 verschiedne rechner?

weil wie oft ich mein system neu aufsetze is ja wohl meine sache.
wenns huntzt kommts nunmal neu drauf.

Für SB Versionen gelten die selben Aktivierungsregelungen wie für alle anderen Versionen.
Du kannst die so oft aktivieren wie du magst und so oft neuinstallieren wie du magst. Du kannst jede Woche formatieren und dir alle 2 Tage nen neuen Rechner kaufen..

Das einzige was passiert ist, das du nach einigen Aktivierungen (Zahlen sind hier afaik aber bisher reine Mutmaßung) bei MS anrufen musst und bei diesem Telefoncomputer dann nen Schlüssel eintippst oder sowas. Funktionieren tut das aber weiterhin.

wie ist das wenn ich 2 pcs hab 1x 64 bit und 1x 32 bit in der Familie, was hol ich mir da am besten ? gibts keine familypacks oder sowas ? find das schwachsinn, dass man in einem haushalt nicht 1 Windows installieren darf...

spiele kann ich doch genauso bei mir und bei meinem bruder installieren...

Bei den normalen Versionen gilt die Lizenz für 64 und 32bit, bei SB entweder nur 32bit oder nur 64bit! Je nachdem wie sie verkauft wurde.

"Familienpackung" gibt's nur für Unternehmen die dementsprechend zahlen...da gelten aber andere Regeln. Ich glaub 3er-Packs hab ich gesehen, aber nur als Systembuilder-Version.

Ja, 3er Packs gibts, aber dann müssen alle 3 64Bit oder 32Bit sein, nicht gemischt..

wieso darf ich das nicht ? Wenn wir abwechselnd die CD nutzen ? Er kann mir das Spiel auch jeden tag abkaufen, dann kauf ichs zurück und hin und her... oder ich schenks ihm und er schenkts mir und hin und her...

oder darf man spiele nicht verkaufen oder verschenken ? ;)

wieso darf ich das nicht ? Wenn wir abwechselnd die CD nutzen ? Er kann mir das Spiel auch jeden tag abkaufen, dann kauf ichs zurück und hin und her... oder ich schenks ihm und er schenkts mir und hin und her...

oder darf man spiele nicht verkaufen oder verschenken ? ;)
denke so ist es ok, nur müsstes du es rein rechtlich dann jedesmal bevor du ihm die CD gibst bei dir deinstallen

so würde es auch bei Vista gehen, nur ob das Spass machen würde :hmm:, zumal man dann wohl Stammkunde bei der MS-Seelsorge wäre :lol:

es geht ja darum 2 mal windows gleichzeitig an verschiedenen rechnern zu nutzen
rechtlich gesehen geht das nur mit 2 lizensen

ist bei spielen das gleiche, wenn du dir die spiele cd kopierst und somit du und dein bruder das spiel gleichzeitig spielen könnt ist das eigentlich nicht erlaubt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh