• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Home Preium vergisst Netzwerkkennwörter

swiffer

Enthusiast
Hi,

hab einen Vista und einen XP Rechner. Will ich auf die Freigaben des XP-Rechners zugreifen so fragt Vista nach einen Benutzernamen und einem Kennwort. Das ist ja auch alles richtig und funktioniert, allerdings fragt Vista trotz speichern des Passworts nach jedem Neustart wieder nach den Login-Daten. Wirklich speichern tut er sie allerdings nicht. In einer laufenden Session muss ich sie allerdings nicht noch mal eingeben. Die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, gehe ich in der Systemsteuerung unter dem Punkt Benutzerkonten auf Netzwerkkennwörter verwalten und möchte dort ein neues anlegen, so ist die Auswahlmöglichkeit Windows-Anmeldeinformationen deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal die verbindung über die kommandozeile mittels net use und dem switch /savecred (und bei bedarf /persistent:YES) her...

warum bei dir die windows anmeldeinformationen speichern ausgegraut sind weiss ich nicht...kaputt"optimiert"?

Mach uac wieder an...

es liegt nicht an der uac, die hatte ich schon an, ging trotzdem nicht, ich glaube dieses feature wird von der home premium version garnicht unterstützt, kaputt optimiert habe ich auch nichts, das system ist erst seit gestern drauf ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh