Vista + große Festplatte = Freeze?

huehnchen2

Neuling
So ich hatte vor ner Weile schonma nen Post gemacht, weil mein Vista dauernd freezt, nur konnte mir leider keiner helfen.
Also mein Sys is absolut in Ordnung(XP läuft seit Monaten one Probs)..
Nur wenn ich Vista auf meine neue 750GB Spinpoint F1 installe, freezt bei mir dauernd das komplette Sys ohne Bluescreen!
Wenn ich das Vista aber auf meine alte 400GB Samsung klatsche läuft es ohne Probleme(und das is auch nich meine erwünschte Lösung!).
Ich habe nun schon ne Ersatzplatte bekommen, weil ich dachte das die erste F1 nen Defekt hat, aber bei der Neuen habe ich genau die selben Probleme!
Defekte Sektoren sind nicht zu finden, also kanns sein das Vista nen Problem mit großen Platten hat?(Hab 4 Partionen drauf P70-L100-L130-L400GB)..

Hoffe diesma kann mir einer helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ka aber ich push den thead mal für dich ;)

Vielleicht nicht das BS, sondern das MB. Welches hastn? Ich meine mal gelesen zu haben, wenn die Platte S-ATA I hat und das MB sie mit S-ATA II ansprechen will, gibts arge Probs.

Edit: Gerade gelesen, aber mit dem MB müsste das eigentlich klappen.

Zuletzt bearbeitet:
vista selbst dürfte damit in aller regel keine probleme haben

für die bootplatte ist mit einem "normalen" bios und ner mbr platte bei 2tb schluss, ab dem sp1 + mit nem efi board is dann irgendwo bei 8exabyte schluss (gpt). Hast also schon noch n kleinen puffer (erstere limitierung würde wenn dann überhaupt bei dir zutreffen)

schonmal n gescheites netzteil probiert?
aktuelles bios fürs board drauf (von dem abgesehen kann der chipsatz durchaus auch ursache des problems sein -> timingprobs)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh