Vista Grafikspeicher Angaben

Maxiwilliam

Intel & ATI Owner
Hallo,
bei Vista gibt es ja unter Anzeigeeinstellungen im Reiter Grafikkarte so eine Liste mit Grafikspeicher.
Meine Frage ist jetzt, was sich hinter den Angaben verbirgt.
Ich habe eine HD4870 mit 512MB VRAM und 3GB DDR2-RAM.

In der Liste steht jetzt:
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1791MB
Dedizierter Videospeicher: 512MB
Systemvideospeicher: 0MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1279MB

Der dedizierte Videospeicher scheint ja der VRAM von der Grafikkarte zu sein, aber was haben die anderen Werte zu sagen?

Weiß das jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1791MB => wie der name schon sagt
Dedizierter Videospeicher: 512MB => speicher auf der graka
Systemvideospeicher: 0MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1279MB => vom RAM geklauter speicher

Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1279MB => vom RAM geklauter speicher

nicht ganz, das ist das theoretisch maximal mögliche was eine Anwendung an Grafikspeicher maximal nutzen könnte.
Heist aber nicht, das die Grafikkarte den Speicher auch belegt ;)

Das ganze verhält sich ähnlich der Auslagerungsdatei, wenn der physikalisch vorhandene Speicher voll ist (bzw. Daten drin liegen, die gerade nicht gebraucht werden), dann wird ausgelagert. Und das geschieht genau in den "gemeinsam genutzten Systemspeicher"

Danke für die Antworten, haben mir weitergeholfen.
Und was ist dieser Systemvideospeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh