• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Games Ruckeln

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe Folgendes Problem.

Ich habe mir hier im Forum Vista Home Premium gekauft (Dankek noch mal killakata geht alles bestens) Jetzt habe ich meine Treiber druff gemacht also Chipsatz, Graka und Sound. Aber nun habe ich das Problem das unter Vista meine Games mem bissel ruckeln. Unter Xp hatte ich das nicht.

An was kann das liegen?? Ich habe auch schon andere Treiber Versionen ausprobiert bringt nix Vista neu druff gemacht Hilft auch nicht. Ich weis echt nicht mehr weiter.

Mein System:

AMD Phenom 9850 non Oc alles
DFI Lanparty 790FX-M2R
9800GTX
4Gb Corsair Dominator Speicher
Samsing Hd501LJ 2X
Be Quiet Straight Power 700W Nt

ich zocke bei 1280X1024 auf alles hoch und unter Xp keine Probleme nur Vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruckelt das wirklich oder ist mehr ein schwammiges Gefühl?

bei Vista fühlen sich die Spiele für mich träge an.

poste du auch mal die Spiele.
Vielleicht ein bekanntes problem

Langsam nerven diese Anti-Vista Kommentare...
Dieses Kleinkindergelabber kann man sich echt sparen und vorallem mit 4 GB Ram kommt man an Vista (oder zumindest nem 64 Bit OS) nicht vorbei.

Schreib doch mal bitte welche Spiele ruckeln, könnte ja was mit der Engine o.ä. zu tun haben.

ich mus l0n Recht geben Vista geht bei mir richtig ab. Nur die Games machen nen paar Probleme aber das bekommt man hin denk ich ma.

Also Games sind:

Cod World At War Beta
Cod 2
CSS
NFS Pro Street

es gibt keins was eigentlich net ruckelt. Es ist jetzt nicht so das es sau schlim ist aber es nervt vor allen wenn gerade nen Gegner kommt. Das sind ganz kleine.

zb: Ich laufe und bums kurz geruckeln und dan gehts weiter und paar min oder wieder das selbe

Könnte der Index-Dienst von Vista sein... wenn ich mein Home Premium neu aufsetzt dauerts auch 3-4 Tage bis alles wie gewohnt flüssig läuft, solang rödelt der Index-Dienst und das belastet logischerweise das System.

Andererseits, bis auf die World at War Beta ist da eigentlich kein Spiel dabei das wirklich viel Leistung frisst (OK, die NFS Engine ist recht madig) und da würde das Indizieren vermutlich keine Ruckler verursachen.

Wie siehts denn im Taskmanager aus? Viele Prozesse/Dienste könnten auch eine Erklärung sein.

Bei mir ist es vor einem halben Jahr mit meinem Laptop unter XP passiert - plötzlich ruckelte alles. Lösung - neuer rechner ;) ich würde das problem bei der Graka oder ihrem Treiber vermuten.

Schalte mal die Indizierung der Laufwerke ab. Diese Funktion überwacht permanent die alle Partitionen/Festplatten, was die Suchfunktion beschleunigt. Das belastet aber auch das System, daher kann ein Abschalten etvl etwas an sporadischen Frameinbrüchen ändern.

Sicherlich irgendeine Treibersache.In sachen AMD läufts in letzter Zeit eh etwas unrund.Hast du irgendwelche Plattformtreiber die du mal deinstallieren kannst?NForcetreiber haben ja auch oft sowas verursacht wogegen die Windowstreiber gut funktioniert haben.

Habe es hin bekommen habe den Indexdienst abgeschalten. Alle Update druff und es geht Ohne Probleme.

Danke euch

Wenn wegen dem Index keine Spiel richtig läuft dann schmeißt die Schrottkiste weg.

@Rappeldizupf ne es lag nicht nur am Index. Hatte mir aus einen anderen Forum nen patch besorgt und seit dem geht es.

Und schrotkiste würde ich mein Pc net bezeichen der macht schon gut was her.

Oh mann. Was schreibt ihr hier eigentlich fürn Unsinn???
Habt ihr euch mal Vista genau angesehen, oder habt ihr nur euer Vistawissen vom Hörensagen?
"Der Cousin eines Freundes meiner Mutter meinte Vista ist Kagge also muss es ja stimmen!"

Vistas Indexdienst hat eine low-Priority-Einstufung. Er kann (!!) also das System gar nicht blockieren.

mfg

PS: Hauptsache den Postcounter pushen, was?

Vista is net Kacke. Man muß sich damit nur befassen. Das ist wie bei Xp wenn man keine ahnung hat läuft Xp och bloß scheise. Und so is das mit Vista.

Ich selber habe immer auf Vista geschimpft aber seit dem ich es drauf habe Rennt mein Pc schneller als mit Xp. Ist eben alles nur ne einstell Frage wie bei jeden anderen auch.
Aber wie sagt mann immer so schön Jeder hat ne andere meinung.

Ps: Der Patch sollte im SP1 mit drine sein aber ich hatte noch kein Sp druff. Und nach dem ich den Patch druff hatte ging alles Ohne Probleme

Ja Sorry habe den Gerade net im Kopf. Und ich find den Link net mehr im I-Net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh