• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista frisst ohne Grund einfach mehr Speicher !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blade04

Semiprofi
Hi Leute,

sagt mal ist das normal, ich hab meine rechner von 2gb auf 4gb ram aufgerüstet und nix an vista verändert und auf einmal werden statt 760mb ca. 1,1gb im IDLE gefressen :stupid: :kotz: :wall: .

Wie krieg ich das wieder auf "normalmaß"

greets

Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist NORMAL und hängt mit der speicherverwaltung von vista zusammen.

PREFETCH!!

ausserdem: was stören dich 1,1gb bei 4gb vorhandenem ram? eben...

das ist NORMAL und hängt mit der speicherverwaltung von vista zusammen.

PREFETCH!!

ausserdem: was stören dich 1,1gb bei 4gb vorhandenem ram? eben...

informier dich mal bitte über Prefetch/Superfetch oder guck einfach mal in unserer FAQ nach oder benutzte die SuFu oder...:confused:

@TBird: Als ich den thread gesehen habe wusste schon ich was du schreiben würdest:d :d Wenn noch einer fragt warum Vista soviel Ram verbraucht kommt das in meine sig...

guckst du da-> http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/02/08/die-angst-des-pc-nutzers.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Prefetch?

Naja es geht ums prinzip, wofür 400mb ram vergeuden wenn es nicht nötig tut ?!

du hast 4096MB RAM, da kann sich das BSys doch das krallen ,was es will?

Vista gibt den ram ja wieder frei ,wenn ein anderes prog mehr braucht!

ansonsten hat mein vorredner schon alles gesagt...

(wann raffen es die leute endlich, das vista mehr hat als nur eine neue oberfläche?!)

du hast 4096MB RAM, da kann sich das BSys doch das krallen ,was es will?

Vista gibt den ram ja wieder frei ,wenn ein anderes prog mehr braucht!

ansonsten hat mein vorredner schon alles gesagt...

(wann raffen es die leute endlich, das vista mehr hat als nur eine neue oberfläche?!)

:bigok: *zustimm*

Wofür kauft du dir Teuren RAM wenn du nicht willst das er genutzt wird?

ich finde einfach ein OS sollte sowenig ram wie möglich ziehen und nicht erstmal viel krallen ums dann evtl. wieder freizugeben.

kann man nicht superfetch irgendwie deaktivieren und wieder das alte system nutzen ;). Überhaupt mag ich es nicht wenn vista schon sachen im voraus läd. dass kann es dann machen wenn ich es brauch aber auch nicht eher.

du hast den sinn nicht kapiert.....

mal ne andere frage: warum hast du 4GB ram im rechner?

ich beantworte dir mal (wenn ich darf?) die frage: damit programme flüssiger und schneller laufen.

und GENAU DAS MACHT VISTA. es legt die programme, die öfters gebraucht werden, in den ram. oder ddls. oder was auch immer. DAS NENNT SICH PREFETCH (man so gaaaanz grob...). wenn du ein bsys willst, was wenig ram braucht, mach dir win3.11 drauf. dann motz aber ned dass alles langsam rennt (wenns überhaupt rennt).

also:
XenoLith schrieb:

mehr ist dazu nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde einfach ein OS sollte sowenig ram wie möglich ziehen und nicht erstmal viel krallen ums dann evtl. wieder freizugeben.

kann man nicht superfetch irgendwie deaktivieren und wieder das alte system nutzen ;). Überhaupt mag ich es nicht wenn vista schon sachen im voraus läd. dass kann es dann machen wenn ich es brauch aber auch nicht eher.

Warum sollen deine 4GB Ram denn Sinn machen, wenn sie "brach" rumliegen und nicht genutzt werden, auf der anderen Seite durch den genutzen RAM
dein System deutlicher "sanfter" arbeitet?

*g* erst brüllen alle "Linux ist so geil" weil es wirklich ALLES was an RAM da ist benutzt (Sprich Datenträger-Cache) und Windows ist so scheisse weil es so viel wie möglich an RAM freihält, falls mal ein großes Programm gestartet wird.

Jetzt hat Vista das geändert und wieder ist es scheisse? Die Leute wissen einfach nicht was sie wollen^^

*g* erst brüllen alle "Linux ist so geil" weil es wirklich ALLES was an RAM da ist benutzt (Sprich Datenträger-Cache) und Windows ist so scheisse weil es so viel wie möglich an RAM freihält, falls mal ein großes Programm gestartet wird.

Jetzt hat Vista das geändert und wieder ist es scheisse? Die Leute wissen einfach nicht was sie wollen^^

hi

weisst doch wie das läuft...das, was man nicht hat, braucht man, weil man, wenn man es hätte, es nicht mehr brauchen würde.:heul:

RAM ist zum nutzen da, ich leg mir doch auch keine 500GB HDD zu uns sage...HAHA...ich schaffe es nur 300MB davon zu nutzen.:banana: :stupid:

Thema ausgeschöpft

Also eigentlich will ich den Thread schließen. Es ist alles dazu gesagt und ich will irgendwelches Geflame verhindern. Außerdem treffen die letzten 4 Posts ziemlichden Nerv und es ist nix mehr hinzuzufügen.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh