• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista friert andauernd ein

Dolciume

Enthusiast
Hi,
ich habe ein großes Problem mit meinem Windows Vista SP 1 auf meinem Vostro 1500 Notebook.
Mein Windows Vista fiert andauern einfach ein und ich muss das Notebook radikal ausschalten.
- Das Problem taucht unregelmäßig auf. (mal nach 5 Minuten aber auch mal nach 60 Minuten)
- Auf Windows XP ist dieser Fehler bis jetzt noch nicht aufgetaucht.
- Ich habe jetzt zum zweiten Mal Vista auf meinem Notebook installiert. Beim ersten Mal ist es sehr oft beim VLC Player hängengeblieben und jetzt ist es sehr häufig beim surfen mit dem Firefox 3.

Was ist vermute ist, dass es an der Energieplanoption liegt. Wenn ich den Akku benutze friert Vista bei dem Energiesparplan "Höchstleistung" ab.
Wenn ich Netzbetrieb habe stürzt es bei dem Energiesparplan "Energiesparmodus" ab. Ich muss das immer manuell wechseln, welcher Modus Vista benutzen soll.

Das ist nur eine Vermutung, könnte es daran liegen? Wie könnte ich an dieses Problem vorgehen?
Ich habe den aktuellen BIOS Treiber. Im BIOS habe ich bis auf Kleinigkeiten nichts verändert.(Wlan aus, Helligkeit etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das auch mit mein rechner ,bei mir lag es wohl am viren programm seit 6tagen habe ich mein altes wieder drauf und seid dem kein freez mehr

ich hatte das auch mit mein rechner ,bei mir lag es wohl am viren programm seit 6tagen habe ich mein altes wieder drauf und seid dem kein freez mehr

Programm spezifisch kann es nicht sein da es beim VLC Player, Battlefield 2 und beim Firefox 3 vorkam. Ich habe keine Programme im Hintergrund laufen und einen Virenscanner habe ich auch nicht.

Ich habe sehr wenig Software auf meinem PC vllt. so 5-6 Programme und 1-2 Spiele.

ich schätze mal ein Treiberproblem
hilft nur mal neue aktuelle Versionen zu suchen.

tritts auch im abgesicherten Modus auf?

bei einem Frisch installierten Vista ohne alles?

ich schätze mal ein Treiberproblem
hilft nur mal neue aktuelle Versionen zu suchen.

tritts auch im abgesicherten Modus auf?

bei einem Frisch installierten Vista ohne alles?

habe soweit ich weiß alle aktuellen Treiber. Wenn es einen für nen Akku oder Stromversorgung dann habe ich den Treiber nicht^^

Soweit ich getestet habe liegt es wirklich am Energieplan :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh