• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista für HP Notebook auf Rechner installiern

mikeleener

Enthusiast
Hy:)

bekomme bald einen Hp laptop:banana: mit vista.:hmm:

da aber vista das ding so lahmt werd ich mein xp vom rechner aufspielen.

hätte vor einiger zeit mal versucht diese vista version probeweise mal aufzuspielen, geht aber nicht da es kein hp laptop ist.:(

kann ich die installation irgendwie bescheissen, oder mich darumschummel, das die installation glaubt sie würde ganz normal auf eine hp laptop installiert werden!

währe ja schade drum und ich müsst mir dan wieder eine software kaufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ist es keine normale Vista DVD sondern eine speziell von HP hergestellte Recovery DVD. Dann kannst du es vergessen.

Gäbe zwei Möglichkeiten.
1. Es gibt eine Software, weiss nicht ob es nLite ist, mit der du eventuell eine vollwertige Vista DVD erstellen kann.
2. Jemanden nach der Vista DVD fragen (es muss die gleiche Version sein, also Home bei Home Key usw.) und hoffen dass der Lizenz Key damit geht.

Beim installieren von XP auf dem Notebook, klär aber vorher genau ab ob du auch alle Treiber für XP bekommst. Nicht dass dir dann der wichtigste Treiber fehlt und du die Revocery Funktion nicht mehr ausführen kannst.

Vermutlich ist es keine normale Vista DVD sondern eine speziell von HP hergestellte Recovery DVD. Dann kannst du es vergessen.

Gäbe zwei Möglichkeiten.
2. Jemanden nach der Vista DVD fragen (es muss die gleiche Version sein, also Home bei Home Key usw.) und hoffen dass der Lizenz Key damit geht.

das ist so nicht ganz richtig, du kannst jede dvd (außer reine 64bit)benutzen!
vista erkennnt bei der Key eingabe von allein was für eine variante das ist!.

mit dem xp auf dem lapi geb ich x5-599 recht, mach dich erstmal schlau ob du alle treiber dafür bekommst, was nicht gerade einfach werden wird, da sind schon viele dran gescheitert *inkl, mir :-))*
und ich hab auch ein hp notebook

hy danke für die infos!

ja das mit den treibern is ok, hab natürlich schon bei hp nachgesehn, ist ja noch ein notebook aus xp zeiten, es sind alle treiber vorhanden, sondst würd ichs ja eh nicht machen.

hhmm nlite kenn das programm sogar, mal schaun, also es ist ja keine dvd sondern 7cds die vom notebook aus mal runtergespielt worden sind, eben mit so mem recovery programm von hp.

ihr glaubt sobald ich eine vista installation hab kann ich den key verwenden, das währe der hit, ein freund von mir hat viste home premium 32bit.

ach ja bin mir grad gar nicht sicher ob der nen key auf der unterseite hat, kann ich den aus dem aktuellen vista irgendwos rauslesen?

Was für ein Laptop ist das? Der muss ja mindestens 5 Jahre alt sein wenn ihm Vista so zu schaffen macht

hp dv9266eu

1.8ghz turion mit 1gb ram, 160gb hdd, 7600gt

aber es ist echt nicht schön mit ihm zu arbeiten sehr mühsam das ganze

darum xp drauf und gut is.

aber das mitn key währe natürlich hammer :d

Gönn ihm wenigstens 2GB Ram... XP ist unnötig

ja das sowieso, aber ich bin generell nicht so der fan von vista und dann schon gar nicht auf nem laptop.

aber mal sehn wie sich die 2gb ram bemerkbar machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh