Vista für 3 PCs. Entscheidungshilfe

Katrin

Semiprofi
HI Jungs

ich stehe im Moment vor einem Problem ^^

Da ich im Moment mehr als 3 Rechner @home habe, bin ich am überlegen welche Vista Versionen ich mir kaufe.

FÜr meinen Hauptrechner gibts klar ne Ultimate 64Bit SB

Da mein Notebook leider nur ne 32Bit CPU hat (Centrino) bräuchte ich da wieder ne 32Bit Version...lol

Mein HTPC hat zwar auch einen C2D, hier wäre aber ne 32Bit Version ausreichend.

1x Ultimate 64Bit SB
2x Home Premium 32Bit SB

Leider bietet Home Premium aber nur einen Remote Desktop CLient. Da ich über Remote sehr viel mache, müsste ich wieder leider 2x Business 32Bit wählen.. hätte aber die Home Preminum Funktionen nicht... grr 3x Ultimate ist mir leider zu teuer..

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
gibt doch noch was anderes als Remotedesktop, auch freeware (vnc ist z.B. genial....)
Damit arbeite ich auch viel.
Wo Remotedesktop geht, nehme ich das , mir gefällt das auch gut.
3x Ultimate??? wär mir auch zu teuer

Ich würde erst mal abwarten und weiter mit xp arbeiten da läuft das system richtig und auch schnell bei Vista braucht mehr speicher und läuft langsamer als XP!
also ich warte ab!

hallo,
gibt doch noch was anderes als Remotedesktop, auch freeware (vnc ist z.B. genial....)
Damit arbeite ich auch viel.
Wo Remotedesktop geht, nehme ich das , mir gefällt das auch gut.
3x Ultimate??? wär mir auch zu teuer

ja VNC nutz ich ja auch...

Ultimate ist klar

Kann mich einfach nicht zwischen Home Premium und Business entscheiden...

Ich muss gucken. Vielleicht werden es am Ende doch 3 Ultimate Versionen.. 1x 64Bit 2x32Bit.. so bin ich immer auf der sicheren Seite.

Die 64er würd mich auch reizen.
Aber ich warte mal noch ab, bis alles Treiberoptimiert ist (von Herstellerseite her).
Ich weiß noch von meinem X64....was das Nerven kostete....
Mich kotzen nur die unverschämten Preise an. Bei mir wären es auch 3 Rechner.......wobei ich aufm Server kein Vista haben muß.

Business hat glaub noch mehr Netzwerk-Optionen für Domänen usw, was zuhause sowieso niemand macht.
Von daher wirds bei mir sicher keine Business werden......

Zuletzt bearbeitet:
Die 64er würd mich auch reizen.
Aber ich warte mal noch ab, bis alles Treiberoptimiert ist (von Herstellerseite her).
Ich weiß noch von meinem X64....was das Nerven kostete....
Mich kotzen nur die unverschämten Preise an. Bei mir wären es auch 3 Rechner.......wobei ich aufm Server kein Vista haben muß.

Business hat glaub noch mehr Netzwerk-Optionen für Domänen usw, was zuhause sowieso niemand macht.
Von daher wirds bei mir sicher keine Business werden......

mir würde es ja reichen, wenn M$ zustimmen würde.. Retail oder Update für 500€ bzw 300€.. und dann auf mehreren PCs gleichzeitig im privaten Hause.

Leider ist das ein wunschdenken. Bei XP Pro hatte ich noch eine Volumenlizenz von der Arbeit bekommen und drufter es überalle zu Hause installieren... aber VIsta raubt mir jetzt den letzten nerv...sogar bevor ich es schon bestellt habe

Kati

3x Vista KAUFEN ?? Zu viel Geld ? :d

Wie isn das bei der MSDNAA Version, hab die Business, auf wievielen Rechnern darf ich die daheim installieren ? Im FAQ von dem MSDNAA Downloader steht, dass ich die Produkte, die mir zum Download angeboten werden auf 2 Rechnern daheim installieren darf sofern sie dem schulischen Zwecke dienen. Ist das bei Vista auch der Fall ?

MfG damienmc3

Dann investier ich vorerst lieber nochmals in geile Hardware, als M$ noch mehr zu sanieren.....
Mein X64 rennt wie Hund....
Vielleicht gibts ja irgendwann noch verschiedene Add-Ons nachzukaufen /-installieren.
Oder verbilligte Upgrades.
3x Business.....würd ich noch nicht machen. Zumal normalerweise das Home-Premium reichen müßte.

100% reicht die Home-Premium für zu Hause. Weiß nicht was die alle mit dem Ultimate wollen? Klar, für den virtuellen Schwanzvergleich unbedingt nötig, aber sonst?

aber was bleibt mir anderes über, wenn ich Vista 2-3 mal bei mir zu Haus installieren möchte ? Möchte ja net alle PCs damit ausstatten, sondern nur Hauptrechner, HTPC, Notebook... der Rest läuft weiter auf W2K3 Server und XP

und da ich hier demnächste eine AD habe mit, würde Home Premium eh wegfallen

Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das bei der MSDNAA Version, hab die Business, auf wievielen Rechnern darf ich die daheim installieren ?
klick es einfach nochmal an -> in den warenkorb legen -> neuen key notieren und fertig ;)
ich habe von meinem admin gesagt bekommen das ich soviele lizensen downloaden kann wie ich benötige
wie das bei dir ist weiß ich natürlich nicht, aber nachfragen hilft bestimmt ;)

gruß klasse

1x Ultimate zum gamen
2x linux zum arbeiten oder für andere sachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh