• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista erkennt meine Netzwerkkarte nicht !!!

Candyman™

Semiprofi
Hallo, wie ihr unten sehn könnt besitze ich dieses Board und ich benutze auch Onboardlan. Habe mir gestern Viste Home Premium gegönnt und dachte mir heute machste das mal drauf. Doch nun habe ich das Problem das Vista meine Netzwerkkarte nicht erkennen will :eek:. Jo klingt komisch is aber so. Es steht auch nix im Hardwaremanager und google.de half mir auch nicht weiter.

Bitte um hilfe

Es lief alles wunderbar unter XP und im Bios wurde sie auch nicht ausgestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das is auch das Problem das ist er nicht (anscheinend) hab auch bei der Installation angeklickt das gleich AUtomatische Updates gemacht werden sollen.
Doch das tut es nicht. Und egal was ich mache ich habe immer das Netzwerk Symbol mit nem roten X in der Taskleiste.

Habe Vista nu das 2. ma drauf gehauen und genau das selbe Problem.

Am Netzwerkkabel liegt es nicht, schon getauscht.
Am Router liegt es nicht, Ein anderer PC geht da mit LAN auch rein und bei ihm ist alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Netzwerksymbol mit rotem X hast, dann ist doch alles super. Karte ist vorhanden und das Kabel ist zum Beispiel nicht richtig eingesteckt. Was sagt das Rote X? Da sollte irgend eine Fehlermeldung kommen. Am Kabel liegt es ja nicht aber ich weiß nicht aus dem Kopf was er noch alles behaupten kann.

Problem is nur ich finde die Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager und hab alles schon zich mal nachgesteckt und auch kabel getauscht.

Ist doch egal ob du sie findest. In deiner Taskleiste ist eine Rotes X mit einer Fehlermeldung. Was sagt die Meldung wenn du das Rote X anklickst?

das rote x sagt doch nur das kein kabel angeschlossen ist. vll ist die ja aus irgendeinem grund nur standartmäßig deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Das rote X sagt mir, "Es ist imoment kein Netzwerk vorhanden"

Wenn ich mir eins erstellen will kommt "Auf diesem Computer sind keine Netzwerkadapter installiert und konfiguriert"

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich hab gehofft, dass das auch andere Texte drauf hat^^
Auf dem Eigenschaftenfenster der Netzwerkverbindung gibt es einen Knopf "Konfigurieren". Dann bist du sozusagen im Gerätemanger.

Vista ist schuld^^.
Netzwerk und Freigabecenter-> Netzwerkverbindungen Verwalten

nein, die karte ist nicht installiert.

ist sie im Bios auch nicht deaktiviert?

nein, die karte ist nicht installiert.

ist sie im Bios auch nicht deaktiviert?

Wenn die Karte nicht installiert wär dann hätte er das Symbol der Netzwerkkarte garnicht oder sehe ich das falsch? Falls sie nicht installiert wär ist das Symbol entwerder ganz weg oder aber er nevt beim starten wegen Fehlenden Treibern rum und fragt ständig ob er die suchen soll.

Ich kann Entwarnung geben. Komme gerade von Arbeit Nachhause, schalte den PC an und bei Vista steht da das der meinen Trieber suchst für Onboardlan. -.-
Wer soll das Verstehn ich habe zich mal Neugestarted und jetzt nach nen Tag warten gehts oO.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh