• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista erkennt mein DVD R DL Laufwerk nit?

hmm...

Enthusiast
Hi leute , ich habe ein problem

vista erkennt irgendwie mein laufwerk nit richtig

also beim hardware manager steht da die richtige bezeichnung DVDRAM GSH-H10

doch im Arbeitsplatz steht cd laufwerk

ich kann auch kein nero oder sowas installieren , da er keinen brenner findet !

bei treiber aktualisierung sagt der mir das die treiber auf dem neusten stand sind .......

was kann ich tun? ich kann nix brennen !

:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das ein IDE oder sata laufwerk? was für ein board hast du? sind die BOARDtreiber aktuell?

Evtl. auch mal komplett deinstallieren (aus dem Gerätemanager) und Vista neu suchen lassen.

Greetz
MoD
SchePi

besorg dir mal auf der I-net Seite des Herstellers die neueste Firmware und mach n Brennerupdate...und schau was dann passiert ;) ansonsten erstmal wie schepi sagte

HI , also es ist ein IDE gerät !

brenner treiber habe ich den neusten gefunden und geupdatet , aber immer noch das selbe problem :(

board ist ein Asus p5Q pro

wenn ich jetzt ne lehre cd rolling einlege (vom plus "Ibase")

und auf öffnen drücke (damit man da was rein kopieren kann)

dann sagt er mir , Das dass laufwerk die datei nicht lesen kann

oder er erkennt die cd erst garnit ,also er sagt dann bitte ein datenträger ins laufwerk legen

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Board mußte mal mit Marvell-Treibern rumexperimentieren, viel Glück dabei

Erstmal die Rohlingmarke wechseln, vielleicht taugt das was.
Wenns ein LG ist: Den Fehler kenne ich, da konnte mir zumindest noch ein Austausch helfen (der Support ist sehr nett :))