Vista DVD kopieren und bei PC Verkauf beilegen legal?

Tshoco

Enthusiast
Hallo,
auf meinem Notebook war leider nur eine Vista (home premium) Recovery Partition drauf, ohne Datenträger.
Die ist jetz allerdings schrott, da ich Windows XP Home installiert hatte.

Ich habe allerdings noch eine (selbstverständlich originale) Vista DVD, könnte ich eine KOPIE davon dem Notebook beilegen, es hat natürlich noch einen eigenen OEM Lizenz Key am Boden (wie die meisten)?
Wäre das legal? oder muss ich wirklich 40 € für eine HP Recovery DVD (wo viel schrott mit drauf ist) löhnen?

Die Anytime Upgrade DVDs bekommt man ja inzwischen nicht mehr glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du darfst die originale ned behalten und die Kopie mit weggeben!
Also entweder beides behalten oder beides weggeben...

hm, dann muss ich wohl doch 40 € zahlen, naja hilft ja nix

die keys von der recovery würden sowieso nicht bei der normalen vista dvd funktionieren.
ich habe das 2x probiert (1x toshiba notebook u. 1x siemens system), die keys haben bei der normalen dvd nicht funktioniert.

Verlangt HP wirklich 40 Euro für die Datenträger?
Finde ich aber eine riesenschweinerei wenn dem wirklich so wäre. Bei Sony und Toshiba kann ich das meines wissens nach Gratis nachbestellen.

Verlangt HP wirklich 40 Euro für die Datenträger?
Finde ich aber eine riesenschweinerei wenn dem wirklich so wäre. Bei Sony und Toshiba kann ich das meines wissens nach Gratis nachbestellen.

bei fujitsu siemens zahlst dafür
ich war ende februar stinksauer auf fujitsu siemens, da haben die 29.90.- oder so für die recovery verlangt (nachbestellen).
für ein image einer recovery hätte mir der media markt 79.- verlangt (dienstleistung!, obwohl das system dort gekauft wurde) ...aber für 39 hätte mir der techniker schwarz eine image von dem selben system gezogen, falls noch das system lagernd gewesen wäre -> FRECHHEIT!

ich habe dann einfach eine vista sb gekauft, die recovery ist sowieso mist

die keys von der recovery würden sowieso nicht bei der normalen vista dvd funktionieren.
ich habe das 2x probiert (1x toshiba notebook u. 1x siemens system), die keys haben bei der normalen dvd nicht funktioniert.

doch tuns sie... meinen key nutze ich auch mit der anytime

Die AnyTime Version und eine normale erworbene DVD ist doch auch nicht das gleiche. Die AnyTime Version hast du ja explizit mit dem Key erworben.

die anytime hab ich gekauft weil ich keinen datenträger hatte. lizenzkey ist lizenzkey

... weil ich keinen datenträger hatte. lizenzkey ist lizenzkey

anscheinend nicht. wie gesagt ich habe den siemens u. den toshiba key bei ner normalen sb verion benutzt u. keiner ging.
der siemens recovery key funktionierte aber bei der toshiba recovery ohne probleme (hätte man nur neu aktivieren müssen. normalerweise ist das sys ja mit der dem richtigen recovery key gleich aktiviert)

einige haben es anscheinend immer noch nicht kapiert!

wenn ich schon höre normale sb version:hmm:

1. diese anytime upgrade dvd's (die es mal gab) sind nichts weiteres als normale vista installations dvds die sich nur bei der plattform unterscheiden> x86 zu x64
2. was genau auf den recovery dvd's drauf ist weiss ich net, weil ich noch keine in der hand hatte

3. zu den ganzem key kram...
diese ganzen vorinstallierten vista's auf oem pc's und laptops sind von haus aus aktivert, weil sie mit nem speziellen key installiert wurden (könnt ja mal mit everest gucken, bei nem oem installierten system> der key ist anders als auf dem coa unten auf dem rechner)

das diese sogenannten oem version von aus aktiviert sind bedarf es 3 bedingungen> einem speziellen oem key und 2 andere sachen auf die ich nicht näher eingehe...(nur soviel auf einigen recovery dvd's dürfte eine 2 info nebst dem oem key mit drauf sein...)

wenn man natürlich nun mit dem von everest ausgelesenem key nen normales vista aktivieren will> geht natürlich nicht! mit dem key vom coa sollte es aber kein problem sein!

ob da nu medion oem oder toshiba oder sonstwer steht macht nix aus, mit ner originalen install dvd (ja auch anytime upgrade dvd zählt dazu) sollte es kein problem sein zu installieren und dann zu aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch die Möglichkeit ne Visat-DVD für ein Paar Euros von MS zu bekommen. War mal n Thread hier.

Also einfach auf dem weg ne Original-DVD bestellen und mit dem vorhandenen Key aktivieren.

Du meinst die Ánytime Upgrade dvd für 4,76 €? Das geht schon seit einiger Zeit nicht mehr!

was ist einige Zeit, ich habe die vor 6 Wochen gekauft?

würde mich aber auch interessieren, ob die bei meinem notebook mit samsung-recovery-vista dann auch funzt, wenn ich mal auf 64bit upgraden möchte.

im moment komme ich noch nicht dazu, es zu testen.......

Hallo,
auf meinem Notebook war leider nur eine Vista (home premium) Recovery Partition drauf, ohne Datenträger.
Die ist jetz allerdings schrott, da ich Windows XP Home installiert hatte.

Ich habe allerdings noch eine (selbstverständlich originale) Vista DVD, könnte ich eine KOPIE davon dem Notebook beilegen, es hat natürlich noch einen eigenen OEM Lizenz Key am Boden (wie die meisten)?
Wäre das legal? oder muss ich wirklich 40 € für eine HP Recovery DVD (wo viel schrott mit drauf ist) löhnen?

Die Anytime Upgrade DVDs bekommt man ja inzwischen nicht mehr glaube ich

Nimm die Recovery DVD und installiere Vista auf das vorhandene XP.
Nach der Installation kannst Du die Reste von XP entfernen.:p

Nimm die Recovery DVD und installiere Vista auf das vorhandene XP.
Nach der Installation kannst Du die Reste von XP entfernen.:p

nach der recovery install wird er keine reste vom xp mehr haben ;)
eine recovery install setzt den pc in auslieferungszustand zurück. d.h.:alle selbst erstellten partitionen der platte usw. werden auf auslieferungszustand zurückgesetzt.

nach der recovery install wird er keine reste vom xp mehr haben ;)
eine recovery install setzt den pc in auslieferungszustand zurück. d.h.:alle selbst erstellten partitionen der platte usw. werden auf auslieferungszustand zurückgesetzt.

Ich glaub nicht, das er mit Recovery booten kann!;)
Ging jedenfalls bei mir net.
Außerden kann ich Dir gerne nen Screen von meinem Läppi reinstellen, da finde ich keine versteckte Partion;)

Hab mal ne kleine Zwischenfrage: Weiß jemand worin der Unterschied zwischen einer normalen Vista DVD und einer Anytime Upgrade DVD besteht? Hab mir nämlich vor 4 Wochen gekauft (Upgrade von Home Premium auf Ultimate) und da seh ich keinen Unterschied zu der DVD die ich bei Microsoft nachbestellt hab (Ultimate 64-Bit hab ich nachbestellt; Upgrade war 32-Bit).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh