Vista-DVD bootet nicht - Hilfe!

_alex_

Enthusiast
ICh habe heute meine Vista Business von der Uni gestellt bekommen, legte eine Sicherheitskopie an, brannte diese und wollte installieren - Pustekuchen. Die DVD bootet einfach nicht. Original rein - die gleiche Geschichte wieder. Hömm, unter XP gestartet - es scheint alles einwandfrei zu laufen, wobei ich nur neu installieren kann (kein Upgrade möglich).

Linux rein - kein Problem.

Auf der DVD sind autorun, bootmgr, setup udn 5 Ordner zu sehen.

Mit XP habe ich keinerlei Probleme - kann doch nicht sein, dass Vista Startdisketten braucht oder sowas.

???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht es normal nicht. Ich würde dir aber sowieso eine Neuinstallation und kein Upgrad empfehlen.

Braucht es normal nicht. Ich würde dir aber sowieso eine Neuinstallation und kein Upgrad empfehlen.

Schon klar, nur bootet die DVD nicht - ich muss unter Windows installieren, was neupartitionierung bedeutet, an sich unbequem ist und ich muss immer erst XP installieren oder eine Installation parat haben...

das ist klar - aber wenn nicht mal die Originale Vista DVD bootet muss etwas beim Rechner nicht stimmen.

Wenn die original nicht bootet dann würde ich auch auf den PC tippen.

Ich würde auf die DVD tippen, die Leute von der Uni haben das nicht richtig gebrannt.

Linux bootet einwandfrei, XP ebenfalls - wird wohl an der DVD liegen, was ziemlich ergerlich ist, da von den normal bootbaren die nur eine Beta da haben. Werde mal versuchen die DVD bootbar zu machen, mal gucken. Mit 98 hatte ds damals ja auch funktioniert :)

Versuch mal mit der Beta zu booten und direkt nach dem bootvorgang auf die gebrannte zu wechseln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh