Vista Dreamscene -> Anzeigetreiber wird zurückgesetzt!

bonidinimon

bash0rizer
Hilfe! :d

Nach jedem Neustart bei aktiviertem Dreamscene wird die Grafikkarte, NVIDIA 8800GTs, von Vista zurückgesetzt! Auch der aktuelle Treiber bringt keine abhilfe, was kann ich tun? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal das Dreamscene angestest und es gab Probleme mit den Anzeigetreiber zurücksetzten oftmal bei nicht WHQL Zertifizierten Treibern.

gruß
truli
;)

hmm daran liegts bei mir auch net, die treiber sind auch whql zertifiziert. irgendwo ist da ein bug drin oO

hi truli

eine sehr interessante annahme! :)
das hat mich in der tat neugierig gemacht, sodass ich die gk sogar unter den empfohlenen takt von nvidia getaktet habe. nach ausführlichem testen muss ich aber leider sagen, dass es nicht am takt liegt, denn der fehler bleibt weiterhin.

jedoch hat evga den shadertakt ebenfalls übertaktet, im treiber gibts aber keine möglichkeit ihn runterzutakten...

sonst noch tipps? :)

@bonidinimon

ok, dann könne wir das mit dem OC der Karte schon mal ausschließen, es kann auch ein problem mit dem RAM Timings bzw. der Spannuung zu tun haben.

Aber schau mal hier im NVidia-Forum gibt es einen dicken Thread zu diesem Thema.

gruß
truli
;)

Ahoi - ich melde mich wieder zurück! ;)
Seit dem vor kurzem veröffentlichten neuen Treiber von Nvidia, funktioniert Dreamscene nun, zumindest bis jetzt, absolut fehlerfrei. :)

Welchen meinst du? WHQL 163.75, Beta 169.04, ...?

Guten Morgen

Ja, den WHQL 163.75

... und Dreamscene läuft auch bis heute noch zuverlässig!
Ich nehme an, dass NVidia wohl einige optimierungen durchgeführt hat, denn mit allen vorherigen Treibern tauchte immer dieser Fehler bezüglich "Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt..." auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh