• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Direct x 10 und 9 Problem nach OnlineTv4 (lösung inside)

eky

Semiprofi
Ich hab da ein Problem und zwar kann ich kein Spiel mehr zocken unter Vista x64
da Direct x9 nicht gefunden wird bzw. nicht aktiviert wird.
Was kann das sein wie kann ich es beheben
hab das neuste direc x9 insterliert kein ergebnis gamesd starten einfach nicht oder sagen keine Direct 3d untersützung gefunden bzw hardware.
Was kann ich? :heul:

Danke schon mal für eure Vorschläge:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele funktionieren denn nicht? Bist du sicher dass sie ansonsten unter Vista 64bit funktionieren müssen?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Was zeigt dir dxdiag unter Anzeige bei DirectX-Funktionen an? Sind alle 3 Optionen aktiviert?

Welche Spiele funktionieren denn nicht? Bist du sicher dass sie ansonsten unter Vista 64bit funktionieren müssen?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Was zeigt dir dxdiag unter Anzeige bei DirectX-Funktionen an? Sind alle 3 Optionen aktiviert?

Also C&c Tibirum wars Startet nicht mehr lief vorher unter vista x64 bei mir
dan geht Bf2 nicht der findet die graka auch nicht
also C&C Sagt Directx Beschleuninung nicht gefunden oder hardware
Direcx9 hab ich das neuste insterliert
Dxdiag sagt bei dx9 alle drei optionen aus (obwohl ich ne dx9 graka habe)
dx 10 (also 64 bit) sagt Alle Drei Optionen an (mit einer DX9 Graka :confused:)
Vorher Lief auf jedenfall c&c Tibirum Wars ohne Probs
So jetzt hab ich etwa seit 3 monaten kein game mehr gezockt und seit dem sind ein paar windows updates darzu gekommen und neu graka Treiber lauft es auf einmal nicvht mehr .
Ich hab eine ATI x1900 GT neusten Trieber Catalyst 7.12 (älteren auch schon probiert)
DX 9 das neuste und dx 10 sowieso (dx 9 auch schon ältere versionen probiert)

Wieso gibts bei dir ne Unterteilung in DX9 und 10 bei dxdiag?

Start --> Ausführen --> "dxdiag" eingeben --> Anzeige und dort hab ich ein Feld: DirectX-Funktionen

DirectDraw-Bechleunigung: Aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

Sollte eines davon bei dir nicht aktiviert sein, dann liegt es daran. Evtl. mal den Graka-Treiber sauber deinstallieren und neuinstallieren. Und wenn vorhanden, die Übertaktungen raus.

Geil fand ich auch die fehlermeldung bei call of juarez. es sei kein dx9 auf dem sys, ihre version: 10.0. xD

Wieso gibts bei dir ne Unterteilung in DX9 und 10 bei dxdiag?

Start --> Ausführen --> "dxdiag" eingeben --> Anzeige und dort hab ich ein Feld: DirectX-Funktionen

DirectDraw-Bechleunigung: Aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

Sollte eines davon bei dir nicht aktiviert sein, dann liegt es daran. Evtl. mal den Graka-Treiber sauber deinstallieren und neuinstallieren. Und wenn vorhanden, die Übertaktungen raus.

Na einmal 32 bit und einmal 64bit
32 bit dx9 (alle optionen aus)
64 bit dx10 (alle optionen an)
Ich hab den Graka Trieber jetzt ein Paar mal schon Sauber Deinsterliert und mit DriverCleaner drüber gegangen.
Neuinsterliert Ohne Probs auch ein paar mal und tut sich nichts

WEisst du nicvht ob man die Directx Beschleuningung nicht igentwo selbst aktivieren kann ? in dxdiag geht das nicvht

Selbst aktivieren geht nicht, das macht es automatisch (sofern alles funktioniert) :d

DX9 32bit heißt jetzt unter XP oder was?
Ich rede hier nur von Vista 64bit wo es mit dem Spiel nicht klappt... oder wird das bei ATI doppelt aufgelistet, mit DX9 und DX10? Evtl. machste mal nen Screenshot davon :d

man muss auch bei vista dx9 installieren da nicht alle dx9 updates enthalten sind.
am besten einfach den dx9c webupdater starten und alles was nicht vorhanden ist
wird runtergeladen und installiert

hier stand quatsch...sry

Ja schon klar, aber bei mir steht da nirgends was von DX9 und/oder 32bit. ;)

Sowohl bei der normalen als auch beim Klicken auf die 64bit Version von dxdiag steht bei allen 3: Aktiviert und so sollte es auch sein.

@ Rappeldizupf: Er hat doch schon das aktuelle DX9 installiert. :fresse:

So einmal 32 bit

und einmal 64bit version
http://www.abload.de/img/2copyf34.jpg

Ich weiss einfach nicht warum der DX9 nicht findet bzw sagt keine DX9 insterliert oder keine Harware vorhanden
Hinzugefügter Post:
man muss auch bei vista dx9 installieren da nicht alle dx9 updates enthalten sind.
am besten einfach den dx9c webupdater starten und alles was nicht vorhanden ist
wird runtergeladen und installiert

Das haber ich Schon Getan ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hier noch ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spieleproblem liegt eindeutig daran, dass bei dir die Beschleunigungen nicht greifen und diese werden direkt vom Treiber freigegeben. Weshalb die 64bit Version von dxdiag diese nun erkennt aber bei 32bit nicht, kann ich dir nicht sagen. Versuch es am besten mal mit einem etwas älteren Treiber oder deinstallier den jetzigen und lass erstmal Vista automatisch einen für die Karte installieren. Mal sehen wie es dann aussieht...

hmm...... ich google erst nochmal was mal sehn ob ich was finde meld mich wieder wenns geht ;)

Was ich bis jetzt rausgefunden habe
Das Problem versucht das Programm OnlineTV4
Lösung: Regedit starten
Die beiden key ändern auf 0
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw]
"EmulationOnly"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Direct3D\Dri vers\]
"SoftwareOnly"=dword:00000000

oder System wiederherstellung vor dem Programm Onlinetv4
Bei mir hilft leider nur neu installen ............. Den Programmierer des Programms sollte man die Eier abschneiden mann
für leute die das selbe problem haben one jemals OnlineTV4 insterliert zu haben
die können hier nach lesen wie man das Deaktviert und Aktiviert
http://support.microsoft.com/kb/263039/de

Instaliert Niemals OnlineTV4 unter Vista

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab genau das gleiche Problem und OnlineTV4 installiert, aber ich finde die beiden Einträge nicht. Die sind einfach nicht vorhanden. kommen nur bis "DirectDraw", den Eintrag "Direct3d" finde ich garnicht, Jemand nen Tipp?

//hat sich erledigt, hab nich richtig gesucht. funzt wieder, danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich z.Z. auch, wollte das System schon platt machen, aber das hier werde ich nochmal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh