• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Desktop und 2 Monitore

breathingslow

Enthusiast
Hi,

ich habe 2 Monitore, leider einen 940B und einen 205B. D.h. der links stehende Monitor ist kleiner, der rechte ist mein Hauptdesktop.

Wenn ich jetzt den linken aktiviere und den Desktop dort erweiter, habe ich im Rechten Monitor auf der Rechten seite ca. 5cm vom Desktop "abgeschnitten". D.h. ich kann dort keine Symbole platzieren, als wäre dort etwas reserviert. Diese Vista Sidebar hab ich übrigens deaktiviert.
Grafikkarte ist ne 1950XT mit Standardtreibern von ati.

Gibts da generell was zu beachten bei Dualmonitor Betrieb unter Vista? Die Auflösung vom 204B wird irgendwie auch nicht erkannt und auf 1280*1024 gesetzt, was die vom 940B ist. 1600*1200 muss ich im Treiber erzwingen :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze ebenfalls einen 1600x1200 als primär- (links) und einen 1280x1024 als sekundärmonitor (rechts), habe allerdings keine probleme damit. Ich gehe mal davon aus, dass du in den anzeige eigenschaften (nicht im catalyst center) den gewünschten monitor als primär markiert hast?

ja
Scheint auch nur mit der Position zusammenzuhängen. Wenn ich den primären nach links schiebe, ist der Rand weg (auf dem anderen gibt es den Rand auch nicht)...

/ jetzt hab ich in den Windowseinstellungen nochmal rumprobiert und bin bei den Anzeigeeinstellungen unter den erweiterten gelandet. Verändert hab ich nichts, aber trotzdem mal OK angeklickt. Jetzt ist der Rand verschwunden :d

komische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Manche dinge kann man einfach nicht erklären. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh