• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista deeinstallieren

PR3D4TOR

Enthusiast
Hi,

Hab ein kleines Chaos auf meinem Computer mit den Betriebsystemen^^

Folgendes:

1x Windows 7 auf einer Veloci Raptor 150GB
1x Windows Vista auf der selben WD Raptor, nur mit einer Partition
und
1x Windows Vista auf einer 500GB Western Digital Caviar Blue :(

Wie bekomm ich das Vista auf der Blue weg?

Formatieren unter Windows funktioniert nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du komplett formatieren? Wenn ja, lege die Vista DVD ins Laufwerk, boote von dieser und nutze die Formatierungsfunktion bei der Installation.

Ja ich will alles formatieren.

Das mit der CD hab ich schon probiert.

Ich wähle die 500GB Platte mit Vista aus und kann nichts formatieren, nur reparieren :(

Wenn ich unter Windows formatieren will, dann steht dort:

Die Systempartition auf diesem Datenträger kann nicht formatiert werden.
Muss ich im BIOS was umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst von der DVD booten, dann kannst Du auch formatieren.

Im Bios also die Bootgerätepriorität entsprechend einstellen.

Klemm die andere Festplatte mal für die Installation ab.

Was hast du überhaupt vor? Willst du je ein Betriebssystem auf einer Festplatte haben?

Danke für die Antworten.

Hab die WD500 mit dem unerwünschten Vista drauf einfach im Gerätemanager deaktiviert und dann die Veloci Raptor als "Aktive Partition" ausgewählt.

Jetzt lässt sie sich unter Windows formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh