Vista Creative Extreme Music Stottern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demo

Enthusiast
Hallo leute, habe folgendes Problem schon seit ewigkeiten. Finde auch keine richtige lösung wenn ich per Google oder hier im Forum suche.

Bei allen neuen Spielen wie Call of Duty4, Crysis, Universe At War und konsorten stottert/ruckelt der Sound bei mir.
Ich besitze eine Creative Extreme Music und dazu ein Teufel Concept G THX 7.1.

Vista hab ich auf einer zweiten 320gig Western Digital laufen. Auf der anderen rennt Windowsxp wo ich jedes der oben genannten Spiele ohne Probleme spielen kann.

Treiber sind alle uptodate sowie habe ich Service Pack1 Beta installiert um dem ganzen schon entgegen zu wirken.
Leider hat es nichts gebracht.
OpenAL oder wie man das schimpft hab ich auch schon die neuste version installiert. Alchemy auf dem neusten stand und meine Creative Soundkarte sowieso per Autoupdater alles aufn neusten stand.

Das Problem ist das selbst beim Intro das Problem besteht. Das heist es kommt das EA logo und schon hört man ein leichtes verzerrtes geräusch das meiner meinung nach nicht normal ist.
Habe nun alles probiert. Auflösung niedriger... DX9/10 ... ältere Creative Treiber... es bringt alles nix.

Mein E6550 rennt OCt mit 2975mhz, x7.0 Multi, FSB 1700.
Grafikkarte eine Geforce8800 GTS 320mb mit neustem Nvidia Treiber (kein Beta)
Ram hab ich OCZ Reaper 2x 2gig Riegel (habe extra neue Ram gekauft weil ich dachte das liegt vielleicht an dem)

So was könnte das sein? Weis echt nich mehr weiter :mad:
Selbst wenn ich im Skype bin hör ich unter Vista wenn ich irgendein Spiel starte das es irgendwie leicht stottert (habe 2x Soundkarten... eine für meine 7.1 und meine Onboard soundkarte Realtek was natürlich auch unter neustem Stand ist)

Würd mich auf eine Antwort freuen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich besitze ebenfalls Vista 32 Bit und die Creative x-fi ExtremeMusic und ich habe keine Probleme.

Benutzt du auch wirklich den neusten Treiber? In den Einstellungen alles richtig eingestellt? Eventuell übermässige Auslastung der CPU, dass deshalb der Ton ruckelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.