• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista + coupon vs. Windows 7

errjulee

Neuling
Hallo Zusammen!

Leider gehöre ich zu denen, die es nicht geschafft haben sich ein Win 7 zu ergattern.
Jetzt bin ich ewas verwirrt, da man ja noch zum (regulären) Preis Vista mit einem Windows 7 Upgrade Coupon kaufen kann.
Diese Versionen sind jedoch günstiger als wenn ich mir Windows 7 normal vorbestelle? weiss da jemand wieso? was ist denn "weniger" in vista + upgrade vs. win 7 alleine?
Wenn ich mir nun vista ultimate mit coupon ziehe, krieg ich dann später win 7 ultimate (190 vs. + 300€???)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...l=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7

greetz errjulee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Kauf dieser Version von Windows Vista Ultimate, erhalten Sie nach Registrierung bei Microsoft über die neu eingerichtete Webseite www.Windows7UpgradeOption.com ab Verfügbarkeit von Windows 7 - dem 22. Oktober 2009 - kostenlos ein Upgrade auf Windows 7 Ultimate durch Microsoft. Sie können die beiliegenden Coupon bis zum 28. Februar 2010 einlösen.

Bitte beachten Sie: aus einer 32bit Vista Version wird auch eine 32bit Windows 7 Version - 64bit bleibt 64bit. Es ist nicht möglich, von einer 32bit Version zu einer 64bit Version oder von z.B. einer Home Premium Version, zu einer Professional Version zu wechseln.

zB hier kostet es nur 150€...http://www.notebooksbilliger.de/products_id/55540?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
hier alle http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a440888.html

das um 150 ist eben ne SB und die um 319 bei amazon ist ne retail-version das macht aber bis auf den support von MS *rofl* keinen unterschied:lol:

Ich verstehe eh nicht, daß User in der Bucht eine W7-Home Premium für ~90€ ersteigern, wenn man sich "ganz offiziell" Vista64 incl. UpToW7-Gutschein für ~87€ kaufen kann :confused:

jop also werd ich mir wohl das upgrade mit coupon ziehen..
ich versteh immer noch nicht ganz warum das so "günstig" ist, denn die offziellen angekündigten preis von win 7 liegen ja über denen von vista mit coupon.

Ich habe mal online nachgesehen und die versch. Versionen verglichen.. was ist den genau der Unterschied zwischen Pro & Ultimate? bzw. nützt mir:
BitLocker * *
BitLocker to Go * *
AppLocker * *
Direct Access * *
BranchCache * *
Unterstützung mehrerer Sprachen gleichzeitig * *
Boot von virtueller Festplatte (VHD)
irgend etwas? Was ist hier den unter Boot von virtueller Festplatte zu verstehen? könnte ich es bspw. aus win xp starten oder so?, aber da kann ich doch auch opensource programme nehmen, die die umgebung simulieren?!
Was versteht man unter App/ Bitlocker?
merci ;) g errjulee

Zuletzt bearbeitet:
also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es existieren im netz mehr als genug tabellen die die unterschiede der einzelnen version wirklich gut gemacht in tabellenform vergleichen. und ebenso ist zu jeder der von dir genannten funktionalitäten eine recht ausführliche beschreibung zu finden.

was dir wieviel bringt kannst letzen endes nur du selbst entscheiden. ich bin immer noch der meinung dass man mit der home premium ca. 95% der kunden voll einfangen kann. mit der professional von den verbleibenden 5% bestimmt auch fast den rest.

Ich verstehe eh nicht, daß User in der Bucht eine W7-Home Premium für ~90€ ersteigern, wenn man sich "ganz offiziell" Vista64 incl. UpToW7-Gutschein für ~87€ kaufen kann :confused:

es gibt anscheinend leute, die nichts von SB wissen, oder davon falsche Vorstellungen haben. Von MS werden diese ja nicht aktive beworben, sondern nur die Retailversionen. Der rechtlich falsche packungsaufdruck (Vertrieb nur mit einem neuen PC) tut da wohl noch sein Übriges.

Ich habe zwar auch nie eine Retail, sondern immer nur SB gekauft, aber anscheinend ist der Absatz doch in erheblichen Stückzahlen möglich, da sie sonst ja nicht hergestellt und verkauft würden.

Das wird einen anderen Grund haben: die wollen alle mal mit B.Gates am Telefon labern :d :lol: :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch vista + coupon zu holen, aber kann ich denn das vista später auf einem anderen Rechner weiter benutzen oder eher weniger?

Ne ne, so läuft das nicht :d
Es findet ein Tausch statt: du gibt Vista(-Key) ab und erhälst W7(-Key).
Somit findet deine VistaVersion Platz im Mülleimer :wink:

gude!

jetzt hab ich auchmal ne frage!

Ich hab Vista Home Premium bei meinem Laptop installiert....wenn Win 7 kommt würd ich gerne Win 7 Home Premium installieren (kaufen)! Hab jetzt aber die Preise gesehn (Win 7 HP 249 euro) etwas teuer wie ich finde!

Gibt es ne günstigere möglichkeit? Iwie ne Upgrade Version so wie von XP auf Vista?

mfg

hmmm ne dvd werden die als upgrade wohl kaum liefern.
Ergo wird man die EXE datei per Download bekommen,weis einer wie groß die win 7 Ultimate Version ist?

Gibt es ne günstigere möglichkeit? Iwie ne Upgrade Version so wie von XP auf Vista?
nein, es gibt hier in europa meines wissens nach keine upgrade option. lediglich die aktion mit dem win7 gutschein. hast du die bei deiner vista lizenz nicht dabei vermute ich mal wirst du dir wohl sogesehen eine vista home oder wie die heisst + coupon kaufen müssen. die dürfte bei ca. 80-90euro liegen und hat dann die home premium win7 lizenz dabei. mag auch sein dass ich mich irre und es für jetzige vista kunden ein vergünstigtes win7 gibt, aber ist mir jetzt nich bekannt.

wobei...sooo teuer ist das nun auch nicht. altes vista verkaufen, neues vista mit gutschein und man kommt vlelleicht mit 40euro mehrkosten weg.

Ne ne, so läuft das nicht :d
Es findet ein Tausch statt: du gibt Vista(-Key) ab und erhälst W7(-Key).
Somit findet deine VistaVersion Platz im Mülleimer :wink:

also ist meine SB Ultimate Vista editiion von ende 2008 ebenfalls müll ? toller scheiss. glaube ich verkaufe sie bei ebay :-[

gings bei "kein upgrade" nicht nur darum das eine Neuinstallation zwingend nötig ist, statt die aus Beta und RC bekannte Upgraderoutine zu nutzen? (rein wegen dem pösen IE)
das es ein Updateprogramm (habe XP/Vista kaufe billiger W7) geben wird würde ich daher nicht ausschließen, aber wie immer werden SBE/OEM und evtl nun Family Lizenzen da attraktiver sein

ahjo des ist die seite wo du deinen KEY tauscht.Und wo bitte bekommst du deine Software her ?

ich frag mich wo ihr des herhabt mit den familypacks und den SB versionen von Win7

ka wo du deine Infos herbekommst ich hab meine von der MS HP...

Das Windows® 7 Upgrade-Optionsprogramm erlaubt es lizenzierten Endbenutzern bestimmter Editionen des Microsoft Windows Vista®-Betriebssystems, kostenlos eine Upgrade-Lizenz für die entsprechende Windows 7-Edition zu erlangen, wenn der Endbenutzer die Programmvoraussetzungen erfüllt.

Wenn Sie beim Kauf Ihres berechtigten Windows Vista-Computers ein Microsoft-Bestellformular wie das hier abgebildete erhalten haben, können Sie Ihr Upgrade auf dieser Website ohne zusätzliche Kosten bestellen.

Die Upgrades für berechtigte Bestellungen werden ab dem 22 Oktober 2009, dem allgemeinen Verfügbarkeitstermin für Windows 7, auf DVD versendet.

das "ohne zusätzliche Kosten bestellen" halte ich für etwas gewagt....und wie es echt läuft wissen wir erst bei release...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh