• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Business N

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Hab ein Vista aus dem MSDNAA meiner Uni. Habe mir dann kurz durchgelesen was da so für Extras dabei sind. Habe mich gefreut, dass kein Mediaplayer dabei ist.

Dann ist mir aufgefallen dass ich mich verlesen habe.

Ähm ja, nun meine Frage:
Kann ich Vista Business N (also ohne Mediaplayer) mit meinem Key installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wahrscheinlich nicht, Business Key dürfte anders sein als ein Business N Key. ;) Entweder bearbeiteste du das Vista vorher mit vLite und schmeißt den WMP raus, oder lässt ihn drin und benutzt ihn einfach nicht!? ;)

Ja, der überschreibt bei mir aber gerne mal die Dateiassoziationen. Hmm schade, dass werde ich wohl immer noch nicht in den Genuss eines Media-Player freien Windows kommen. Ich habe gelesen, dass das Entfernen mit vLite zu Problemen führen soll.

Probiers doch einfach aus... neuinstallieren kann man immer noch.

Hehe nee nicht um dann nach ein paar Tagen festzustellen dass doch irgendwas nicht geht.

Mal schauen ob eine Freundin aus ihrem MSDNAA einer anderen Uni Business N bekommt. Vielleicht passt mein Key ja...

Ansonsten habe ich wohl Pech gehabt^^ danke für deine Antworten!

Soviel Aufstand.. ich hab Vista seit Ende 06 und bei mir hat der WMP noch keinen Stress gemacht. (Was nicht daran liegt, dass ich das Teil benutzen würde... VLC für Videos, foobar für mp3s).

Der Key entscheidet aber ob es Business N oder Business ist. Auf der DVD sind immer alle Versionen drauf. Hab selber Business N und Business von MSDNAA.

Hmm also auf meiner DVD ist kein Business N drauf, hab's nach geschaut (ohne Key installieren dann sieht man doch alle Versionen, oder?).

Hmm echt schade...

Also ich habs von der Uni Paderborn, wo ich gerade dein Ort sehe, und ich konnte da mit jeder runtergeladenen Iso Business N installieren. Ich weiß aber nicht, ob es in der Auswahl ohne Key drin gestanden hat.

Hmm ich habe nicht den Datenträger von der Uni geladen, hab den aus andere Quelle da ich von der Uniseite nicht mit Mac OS X laden kann.

Also noch mal zum mitschreiben: Du hast aus dem Uni Paderborn MSDNAA Windows Vista Business SP 1 mit der DVD geladen und kannst damit die "N" Version installieren? Wenn ja würde ich es direk noch mal drüber bügeln ;)

Edit: Wie installierst du das denn? Einfach Key eingeben? Dann kommt bei mir immer Vista Business heraus :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich geb den Key ein und dann installiert er je nach Key Business N oder Business. Ohne Business N Key geht das aber nicht und den gab es nur in den ersten Wochen per Mail von der Uni, da es da noch keinen Key bei Bestellung über MSDNAA gab.

Hmm ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben, vielleicht bekomme ich so auch einen N-Key.

Ich danke dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh