Vista Business, 64 Bit + Speedport w100 = kein Internet?

Anmana

Neuling
Hallo,

ich finde definitv keine Treiber für den "Speedport W 100" USB-Stick und bekomme dadurch keine Möglichkeit mit Vista, über W-Lan, ins Internet zu gelangen.
Hat einer von euch eine Idee, die außerhalb von:"Da kannst Du nix machen, kauf Dir einen Vista 64Bit tauglichen Stick", liegt??

Kann es ja generell auch nicht sein, dass die T-Com es nicht gebacken bekommen hat, mittlerweile mal einen Vistafähigen Treiber zu entwickeln...:stupid:

Ideen, Anregungen...alles ist willkommen bis auf die "Gib Geld aus" Geschichte.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine XP-Lizenz hast gehts evtl. so:
Virtuelle Maschine (z.B. mit Virtual Box) erstellen, XP dort installieren, USB-Erkennung aktivieren, Internet dort einrichten und dein richtiger PC muss dann das Internet über die virtuelle Maschine bekommen.

Einen anderen Ausweg seh ich da irgendwie nicht, wenn du den Stick definitiv nicht zum Laufen bekommst (und keinen neuen kaufen willst).

Hm, eine virtuelle MAschine hatte ich nicht vor eigens dafür einzurichten...ich hab XP ja noch als Zweitsystem installiert, also ist das ganze weniger ein dringendes Problem aber es trübt natürlich und definitiv den Komfort unter Vista....

Schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh