• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Bootmenü entfernen nach löschung der Vista Partition

Kr0n05

Urgestein
hi,

ich habe ein problem, ich habe XP und vista auf meinen 2.PC installiert gehabt, aber nur um zu schauen ob vista vernümpftig darauf läuft! Nun habe ich einfach dummerweise die Vista Partition in XP löschen lassen, und will jetzt doch wieder nur mit XP arbeiten, aber ich habe nun den Bootmanager von Vista drin, und kann den nun nicht mehr bearbeiten da es dazu ja den von vista eigenen nimmt, den ich mit Xp nicht bearbeiten kann!

wie mache ich das jetzt das er immer XP ladet, statt der aufforderung welches sys ich laden will?

cd boot
bootsect /nt52 sys

funktioniert nicht, weil vista 64bit ist und XP 32!

EDIT: Habe es grade mit einer 32bit version von vista probiert, scheint zu gehen, melde mich gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon gefunden;) Werde gleich neustarten, konnte bishernicht, wegen daten kopieren!

klappt;) mit der 2. Beschreibung, und einer Vista32 DVD!

geht auch über

Start > Ausführen > msconfig -> Reiter Start, bei XP gehts auch direkt über die Boot.ini. Bei Vista weiss ich net genau wo die Bootdaten drin stehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh