Vista Bootloader wieder entfernen?

Devon

Enthusiast
Hallo, ich habe vor kurzem aus langeweile mal ein wenig rumprobiert und mir neben Vista noch XP installiert. Hab eine 20GB große Partition erstellt und darauf dann XP installiert, nach dem Neustart mit der Vista CD, Eingabeaufforderung gestartet und mit Diskpart die aktuelle Partition wieder auf Vista gestellt. Danach in Vista gebootet und dort dann mit cmd über bcdedit den Bootloader erstellt.

Ich weiß die Erklärung ist sehr kurz aber ich glaube es gibt ja eh nur eine Möglichkeit den Vista Bootloader zu erstellen/nutzen.

Aber wie bekomme ich den jetzt wieder weg? ALso diese Auswahlmöglichkeit beim Systemstart!?

Hab schon gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.

MfG ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du löscht den XP-Eintrag aus der Datenbank.

Indem Du Dir die Befehle von bcdedit mal ansiehst würde ich sagen.
Benutze leider kein Vista, Kann natürlich auch eine andere Möglichkeit geben.

Du kannst es über start msconfig probieren, oder eine GUI für bcdedit

Vista-Boot-Pro ?

Hmm, also ich bin grad in der Eingabeaufforderung. Aber wenn ich bcdedit /delete /ID und ID mit dem Bezeichner ersetze sagt er mir, dass der angegebene Löschbefehl nicht gültig sei.

Anstatt dem Bezeichner habe ich es auch schon mit der description versucht (die ganzen Werte die mir für die Startoptionen angezeigt werden wenn ich einfach nur bdcedit eingebe) aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

Edit: Hab jetzt mal bcdedit /delete /resumeobject gemacht und er meinte "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" Aber wenn ich nun "bcdedit" eingebe wird mir da immer noch XP angezeigt als Bootmöglichkeit..

Zuletzt bearbeitet:
Leute was is los? HisN kannst du mir net weiterhelfen..

Hat er doch was soll er noch machen Dir die Befehle aufschreiben?
Hast es schon mit der GUI versucht? Soll einfach sein.

OK hat geklappt^^ einfach bei msconfig im Reiter "start" XP rauslöschen .. hätte nicht gedacht dass das so einfach ist :fresse:
Danke ;)