Vista bootet nichtmehr, systemreperatur bringt nichts.

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo.

Heute wollte ich mal neben Vista XP installiern.
Also habe ich mir alle Treiber etc runtergeladen und wollte anfangen...

Nachdem das mit der XP installation warum auch immer nicht geklappt hat wollte ich vista wieder starten.
Die ging nun nichtmehr, es kam die fehlermeldung es wurde keine Windowsinstallation gefunden.
Naja, auf die Idee ne Systemreperatur zu machen kam ich zwar, aber fand das iwie nicht. Naja, habe dann bei der Windows installation auch die Vistapartition gelöscht weil ich dann zuerst XP und dann Vista installen wollte.
Wieder kam eine Fehlermeldung: die ausgewählte installationspartiton sei nicht für XP geeignet :grrr:

Naja, also habe ich die Vista-DVD reingepackt und siehe da: da steht was vonwegen Systemreperatur :grrr:

Naja, vor ner halben WE oder so habe ich mir Acronis Disk creator suite 10 gekauft und damit die partition erfolgreich wiederhergestellt.

Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn nach jedem neustart kommt sofort, unumgänglich die Del Systemdiagnose.

Was kann ich nun tun, um Vista zu starten ohne es neu installieren zu müssen?

DAnke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst erst Vistza insterlieren dan XP ;)

Ja, vista war ja installiert.
Wollte dann hinterher XP installieren, das ging nicht, weil XP sich nicht installieren lassen wollte.
Danach wollte Vista dann nichtmehr booten, ich habe Vista gelöscht, wiederhergestellt, und dann kam nurnoch die Dell-Diagnose.

Da das aber etwas dringend ist, habe ich schon die Vista neuinstallation angefangen, werde direkt bei dem frischen Vista versuchen XP hinterher zu installieren.

Ich hoffe dann klappt es -.-
Hinzugefügter Post:
So, nachdem die windowasinstallation ohne grund folgendes getan hat:

3 Partitionen und eine unpartitonnierte, aus der unpartitonnierten wollte ich eine für windows xp haben. am ende habe ich was? eine große unpartitonierte, als einiges an daten weg (was ich zum glück noch als sicherung habe, trotzdem ärgerlich)

Nun habe ich komplett alle Partitionen (bis auf die 100mb große Diagnosepartition von dell) gelöscht. Die Mediadirect (ebenfalls was eig. ganz nützliches von dell) hats mir zerhaun.
Dann habe ich alle partitionen mit der windows-xp-installation wieder angelegt und habe als 1. Win XP installiert.
Klappte auch so wies sein sollte.
Direkt danach, ohne iwas an XP zu ändern habe ich dann Vista installt.
ging auch ganz ohne Probleme, jetzt habe ich nur eine Frage zum Bootmanager:
Ich habe es jetz so:

--Frühere Windowsversionen
----> Windows XP Professional
----> Nicht erkanntes OS auf Partition C (welches die Diagnosepat. ist)
--Windows Vista (funktionstüchtig)
--Windows Vista (nicht funktionstüchtig)
--Nicht erkanntes OS auf Partition C (welches die Diagnosepat. ist)

Ich hätte es aber gerne so:

--Windows Vista
--Windows XP Professional

Wie kann ich das jetzt anstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh