Vista bootet nicht mehr. Dringend

Simaryp

Enthusiast
Ich hab ein riesen Problem.
Also ich muss erst mal ein wenig aushohlen.
Ich hatte eine 500gb platte drinn mit vista, jetzt habe ich mir ne neue 500gb gehohlt auf die vista sollte. also habe ich die neue platte angeschlossen, die vista dvd eingelegt und halt die neue platte passend partitioniert und dabei die alte vista partition von der alten platteformatiert.
dann habe ich gestern und vorgestern alle Programme installiert alles eingerichtet usw.
Nachdem ich alle Daten von der alten platte auf die neue kopiert hatte, habe ich wieder die Vista cd eingelegt um die alte platte komplett zu löschen, dass ging unter vista irgendwie nicht.
Jetzt habe ich nur noch die neue platte drinn, aber er bootet nicht.
Ich hab die platte in der bootliste als obere Priorität, aber er sagt mir immer ich soll eine dvd einlegen. habe dann geschaut, ob ich mit der Vistareparatur was bewirken kann, aber er zeigt mir unter der reparaturfunktion gar nichts an.
Ich verzweifel langsam. Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ämm, ich habe c formatiert und dann auf ner ganz neuen vista installiert, die dann danach als c bezeichnet wurde.
Wie gesagt, die alte partition wurde mir da als systempartition angezeigt, wieso ich die gelöscht habe, indem ich nochmal die vista cd eingelegt habe.
Und wenn das das Problem ist, was muss ich dann machen?
Weil ich habe echt nicht unbedingt Lust, nochmal alles von vorne zu installieren und auch die lustige MS Telefon Hotline muss nicht nochmal sein.
Edit: Wie ihr sehen könnt, kann ich jetzt zur Zeit nicht lange an den Rechhner, weil ich keinen zur Verfügung habe, deshalb kann es dauern, bis ich wieder mal vorbeischaue, obwohl ich das jetzt am liebsten sofort geklärt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das die informationen auf der anderen platte waren.irgendwie kannste das mit der vista dvd glaube machen aber wie kann ich dir ne sagen. ich bastel ne so gern. wenns ne geht mach ichs nochmal komplett in der regel. das telefonieren sollte nicht nötig sein wenn du an der hardware nichtsmehr geändert hast

Ich hab fast sechs stunden gebaucht, bis alles fertig war. ich würde das schon gerne hinkriegen, aber ich habe keine ahnung, wie das gehen soll. weiß denn keiner eine lösung?

Normalerweise müßte es wie bei einer XP-Reparaturinstallation laufen:
1. DVD einlegen(vorher im Bios einstellen, das vom Laufwerk gebootet wird)
2. auf Installieren gehen, das Setup durchsucht die Partitionen, findet die bestehende Installation und bietet diese zur Reparatur an.
3. Diese Auswahl mir "R" bestätigen
4. Nach dem Setup läuft alles wie bei einer normalen Installation, nur das keine Treiber benötigt werden und die Updates wiederholt werden müssen

Nö wenn ich beim ersten bildschrim auf reperatur gegangen bin, hat sich nichts getan. naja jetzt ist es eigentlich auch egal, weil ich einfach neu installiert habe, bin jetzt zwar noch stunden damit beschäfftigt alles einzustellen, aber egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh