• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista-Boot wiederherstellen

peld

Enthusiast
Hallo,

habe ein kleines Problem.
Erstmal die Ausgangssituation:

Laptop-HDD
-> 1. Partition: Ubuntu
-> 2. Partition: Swap
-> 3. Partition: Windows Vista Home Premium
Das ganze wurde dann eben durch den GRUB-Loader verwaltet.

Nun habe ich heute unbehelligt Windows XP installiert mit dem Gedanken im Hinterkopf "naja, mit der Super GRUB Disk werd ich eben danach wieder den GRUB-Loader neu installieren". Also mit Acronis DiskDirector die Vista-Partition um 10 GB verkleinert, eine vierte Partition für XP erstellt, XP-CD ins Laufwerk und drauf los installiert.

Joa, Windows XP läuft jetzt, Vista und Ubuntu leider nicht mehr :fresse:

Der Versuch, den GRUB-Loader neu zu installieren, schlägt bei mir immer fehl :(
Wenn ich die Super GRUB Disk starte, auf "Restore GRUB in Hard Disk (MBR)" gehe und als Installationsort für den GRUB-Loader die Ubuntu-Partition auswähle, kommt die Installationsroutine bis zu dieser Stelle und mehr passiert da nicht:
http://img.photobucket.com/albums/v234/peldi/Bild077.jpg (Hatte grad nur mein Handy als Kamera da, aber man kanns erkennen :d)

Was soll ich jetzt machen? :(

edit: Die Vista-DVD, die bei dem Laptop dabei war, hat leider keine Reparaturoptionen (OEM-Disk...was weiß ich). Sonst hätte ich damit zumindest Vista wieder zum Laufen gebracht.
Die DVD vom Vista Ultimate 64 Bit, das ich auf meinem Desktop habe, kann ich leider nicht zum reparieren benutzen :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man fragen, warum nicht?

Keine Ahnung. Der Reparaturassistent sagt mir jedesmal, dass ich die Vista-Version auf dem Laptop (Home Premium 32 Bit) nicht mit dieser DVD (Ultimate 64 Bit) reparieren kann. Soweit ich weiß hab ich das zwar schonmal gemacht, aber diesmal funktioniert es einfach nicht :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh