Vista bleibt hängen beim install.

Weedkiller85

Neuling
hi,
hab mir gestern vista home premium gekauft und wollte das dann installieren.
so und immer wenn er mit der 1ten installation fetig ist und der 1te neustart dann kommt und hochfährt, bleibt er beim ladebalken hängen.
meine freundin hat sich auch vista gekauft und bei ihr genau das selbe.
vielleicht hat ja einer hier ein tip für mich, weiss nämlich nicht was man da machen kann.
mfg

EDIT: hab festplatte auch vorher formatiert, ist also kein xp mehr drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass ma deinen computer unübertaktet laufen und probiers dann.
vista is da sehr zickig

sry hatte ich vergessen zu schreiben. nix ist übertaktet...hatte vorher auch schon von sowas gelesen und daher alles auf standart gestellt.

Hi

Hi,

Was für Festplatte hast du den drinne,eine Sata oder noch ide...

Gruss Markus...:wink:

ja ist. hab auch nur eine platte drin. und auf ide war schon geschaltet. mit beiden immer das selbe ergebnis.

Hi

Hi,

Hast du diese Platte am Intelcontroller angeschlossen,wenn ja,schliese es mal an den anderen an...Denke das du auch so ein Micron hast,versuche es mal...

intelcontroller? keine ahnung wo der ist.sry:(
meine freundin hat ein amd system und da gehts ja auch nicht.
hab ma paar pics gemacht, damit man genau sieht wo es hängt.

so wenn er damit fertig ist komm ja ein neustart und dann der ladebalken und bleibt dann hängen wie hier zu sehen

Hi

Hi,

Wenn er hängen bleibt was machst du da...Wie oft lauft da der balken durch bevor er hängt...
Wenn er hängt mach ein reset und lasse ihn mal alleine machen ohne das du beim starten irgendwas drückst ja...

ja wenn er fertich ist mit install. startet er neu ich drücke nix, dann fängt er an zu laden mit den balken da und bleibt hängen. dann drück ich reset und das selbe spiel von vorne

Hi

Hi,

Was hast du für ein Betriebsystem,das 32 bit oder 64 bit...
Weil du eine Sata Platte hast,würde ich mal zu intel gehn und dir mal den sata treiber holen,den bindest du bei der instalation mal mit ein...
Und schalte auf AHCI...

Gruss Markus....:wink:

hab ein 32bit os. ich kann auch sonst mal bei mir das ganze mit einer ide platte versuchen.
Hinzugefügter Post:
mit ide platte genau das selbe.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Dann liegt es nicht an der Platte...Wieviel laufwerke hast du drin,mit den cd oder dvd...
Am besten geh mal in das bios rein und lade mal standart default,und achte darauf das er von cd startet ja...

Hast du noch diverwse steckkarten drinne,auser der Grafikkarte...

Gruss Markus...:)

hab 1 sata laufwerk drinne und hab auch gerade mal ein ide laufwerk probiert was nix gebracht hat.
und nein hab inmoment nur die graka drinne

Hi

Hi,

Geh mal ins Bios und lade mal standart default ja,und versuche es erneut...Das muss doch gehn...

Gruss Markus...;)

Hi

Hi,

So jetzt lade dir den Sata treiber mal runter...Erstelle eine diskette oder spiele das auf eine cd oder usb stick und binde diesen treiber zuerst ein bevor du vista insallierst...
Hier der Link....
httpDown=http://downloadmirror.intel.com/13808/eng/f6flpy32.zip&agr=&ProductID=2101&DwnldId=13808&strOSs=&OSFullName=&lang=deu

Stelle aber im Bios auf AHCI...

Gruss Markus...:)

geil,geil,geil:banana:
mit den treiber und neuinstall. und zwar nicht geklappt, aber wo ich das floppylaufwerk schon ma dran hatte, dachte kann ich auch gleich ma mein bios auf den neusten stand bringen. und auf einmal gehts weiter beim installieren.:drool:
hätte ich das mal früher gewusst das sich das bios aufs os auswirken kann.
mfg und danke für deine hilfe:bigok:

Hi

Hi,

Also dann is ja mal gut das es geht...Leute immer bei einem neuen system das Board bios immer auf dem neusten stand halten...

Aber gut das es geht jetzt...Wie sieht es bei deiner Freundin aus,mach da auch ein neues Bios drauf und alles ist gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh