• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista bleibt beim der Installation stehen.

Qyxes

Enthusiast
Hallo,
ich hab die Suchf. benutz jedoch nicht das passende gefunden.

Vista neuinstallieren. keine Upgrade.

Die Setup läuft wunder bis zum 4. Schritt der Installation. Ab dem 5. Schritt hängt er sich quasi auf. Tastatur und Maus kann ich bewegen. Die Fortschrittspunkte laufen auch. Der Fortschrittsbalken bewegt sich kein Stück.
Die Festplattenzugriffe wiederhollen sich immer wieder, nach einem Muster.
Habe zum mit Vlite Vista abgespeckt/Treiber integriegt, jedoch das selbe Problem.
Das Beste ist, die Installation lief schon mal. Jetzt nicht mehr.

Kann mir einer helfen?

Ich gebe mal Daten zu meinem System + Festplattenaufteilung.

Intel E6600
Asus Mainboard P5B Deluxe
2 GB RAM
SATA WD Raptor 150 GB AHCI Modus
SATA SAmsung SH-S183L
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

Festplatte:
7,5 GB Windows XP => frei 2,4 GB
14,6 GB für Windows Vista => sollte da drauf.
und rest Halt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Installation läuft auch mit de Original DVD nicht. Das selbe Problem.

Es ist nur eine Festpllate. Halt nur mehere Partitionnen. Auf der ersten ist Windows XP und auf 2. sollte ja Vista drauf.

es liegt sicher was an AHCI, hatte selber ständige bluescreens beim VIsta installion, versuch mal ob des ohne ACHI modus geht, und stell den rechenr auf standart, also übertakte nicht.

Mit AHCI und übertaktet leif es auch früher vor ca. 2 bis 3 Monaten.

Das ist ja.

Ich probier mal Vista mal auf eine exteren esata Platte zu installiern und die Raptor wird dann aus gestopselt.
Hinzugefügter Post:
Könnte es sein das wo WXP drauf ist. Vista irgendwas nicht passt?
Hinzugefügter Post:
Vielen Dank erstmall komm später zurück wenn was ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich Denke Vista hat Probleme mit Raptorplatten, gibt einen Bericht bei THG. Meine Raptor wo nur XP drauf ist wird in der Systemsteuerung auch nur als Laufwerk erkannt.
14.6 GB sind auch ein bisschen Wenig für eine Vista Installation.
Versuch mal ne andere HD.
ciao

Zuletzt bearbeitet:
Ne 14,6 sind völlig genug. Wenn Vista nicht bei der Auswahl der Partition meckert dann reicht das. Außerdem frisst Vista auch keine 15GB.
Hinzugefügter Post:
Die Speicher sind in Ordnung habe die schon auf Fehler getestet.
Hinzugefügter Post:
Da wo ander bin kann ich dass jetzt tun. Ich werde mich später melden.

Zuletzt bearbeitet:
So habe auf externe Festplatte WD 500 AAKS und nicht übertaktet versucht Vista zu installieren.
Kein erfolgt!

Beim Bewegen hängt die Maus sporadisch fest und dann kann man weiter bewegen und dann wider nicht mehr. Voll komisch. Fortschritbalken bewegt sich kein Stück.

Boah ich geh gleich ab.

Windows XP läuft wunderbar und installieren kann ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal eine interne HD mit einer größeren Partition und versuche die Installation von neuem.

Und quetsche Vista nicht in so eine Minipartition. Das ist kein Linux!

Das Vista Setup hat nicht gesagt das ich zu wenig Platz habe.

Außerdem habe ich früher schon immer Vista bei freien 15 GB Partitionen installiert. Es hat immer geklappt.
Hinzugefügter Post:
Habe noch auf interne Platte mit nicht übertakten System versucht zu installieren. Immer noch nicht.

Immer dieselben Maus sporadischen Ausetzer. Festplatte hat auch immer die sporadischen Zugriffsmuster.
Hinzugefügter Post:
Kann wegen der Creative Soundblaster Audify 2 ZS liegen?

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab es hingekriegt. Porblem war das die DVD im defekt war. Ich habe vom Kumpel seine Vista DVD ausprobiert. Dann ging alles wunder bar.

So ein Scheiß Medium.
Hinzugefügter Post:
was merkwürdig ist, dass das Setup nicht gemeckert hat. Naja .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh