• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Beta 2: Installations DVD startet nicht

R@ptor

Neuling
Hallo,

Habe mir Windows Vista Beta 2 direkt von MS incl. Key downgeloadet.
Nun: Das ist ein ISO-Image
Also hab ich es ganz normal mit Nero 6 auf ne DVD gebrannt.

Doch bei der Installation, bzw. noch früher (zur Installation kommt es gar nicht)
kommt dann die Meldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT `SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Hab auch im BIOS sicher alle Bootoptionen richtig eingestellt, aber es will einfach nicht.

Was könnte es haben?
Liegt es an der DVD-Brennmethode? Habe nämlich im Net irgendwas von einer EFI-Disk gelesen! Hat das damit zu tun??

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG R@pToR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher, dass du von dem dvd-laufwerk bootest und nicht von der leeren hd?
beim brennen kannste eigentlich nix falsch machen, da es ja n fertiges iso is.

btw, die beta2 is alt, rc1 gibts schon und der geht schon nen tick besser ;)

Im BIOS hab ich vom RAID aufs DVD-Laufwerk umgestellt.
1st. BOOT Device --> DVD
2nd. BOOT Device --> Disabled

Ja, ich weiß, wegen der RC1.....müsste ich aber wieder extra herunterladen. ;)

Was könnte es sonst noch haben??
Vl. macht ja Nero Probleme??

teste doch einfach mal mit deiner 'normalen' windows-cd , ob die installation beginnt. wenn ja , liegt es wohl tatsächlich an der vista-cd . wenn nicht , dann ist etwas an deiner bootkonfig falsch.

machs mal wie yazoo sagt

wieso sollte nero probleme machen? wegen der gebrannten dvd? glaub ich kaum ... haste mit maximum gebrannt? wurde empfohlen mit 4x ... sollte aber nicht soooo viel ausmachen

Zitat von: yazoo
teste doch einfach mal mit deiner 'normalen' windows-cd , ob die installation beginnt. wenn ja , liegt es wohl tatsächlich an der vista-cd . wenn nicht , dann ist etwas an deiner bootkonfig falsch.

Jep, schon gemacht....bootet aber beim XP-Pro.

Zitat von: skillless
wieso sollte nero probleme machen? wegen der gebrannten dvd? glaub ich kaum ... haste mit maximum gebrannt? wurde empfohlen mit 4x ... sollte aber nicht soooo viel ausmachen

Ne, habs nicht maximal Gebrannt...
Aber ich hab mal irgend so eine Fehlermeldung bekommen, mit EFI/ISO Disk oder so ähnlich....

Weiß wirklich nicht mehr weiter!

dann liegts wirklich an deinem image.
wennste nochmal ne dvd brennst, dann machs mal 4x, wenns dann nich geht, is das image eventuell fehlerhaft gezogen oder der brenner hat ne macke ^^
kannst ja gegebenenfalls gleich noch rc1 ziehen ;)

OK, versuch ich mal!

Unter Windows XP Pro. ist ja eine Installation von Vista nicht möglich, oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh