• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista Basic/Premium in Ultimate "updaten"

LittleJoe

Neuling
Hi...

Ich habe jetzt viel über Vista gelesen und die Beta Version war recht gut!
Viele meinen, ne 64bit VErsion wäre zukunftsicherer... Ok, das hat mich überzeugt! Naja, Treiber werden nachkommen, das sehe ich jetzt nicht so eng, wenn ich da bissl warten sollte! Aber sonst soll vieles sehr gut laufen!

Meine Frage:

Man konnte ja XP Home zur Pro umwandeln, also sprich, die versteckten Tools/Progs und so in der Home Version aktivieren! Wie sieht es denn mit Vista aus? Statt mir jetzt die Ultimate 64bit zu holen, würde ich ja kosten sparen und zur abgespeckten Basic oder Premium greifen und die versteckten Tools/Progs wieder aktivieren...geht das?
Wäre toll, wenns gehen würde!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kriminell?

War denn XP Home in Pro durch Zuschaltung versteckter Optionen denn illegal? Zumindest wurde das in sehr vielen namhaften PC Magazinen beschrieben, wie man das macht und für völlig legal gesehen. In der Hoffnung, keiner würde diese Optionen entdecken, musste das Microsoft ja leider so hinnehmen. Und wenn es stimmt, was einige hier schreiben, dann werden immer die "Vollversionen" auf DVD verkauft, nur der Key entscheidet, welche Version dann schließlich freigeschaltet wird!

Meine Absicht liegt aber nicht darin, so nen Key von irgendwo her zu bekommen, sondern den legalen Weg, den Microsoft, wie einst bei XP, verucht zu verstecken! Es wird ja nichts illegal mit nem Key freigeschaltet, sondern die verborgenen Optionen aktiviert!...Also sofern das mit Vista gehen sollte! Hm, vielleicht sollte ich mal darauf ein paar PC Magazine drauf ansprechen, wie die das so sehen und ob man dadurch Probleme bekommen könnte...

Wenn net, werde ich noch bissl sparen und mir in 2 Monaten die Vista Ultimate 64 kaufen! Dann weiß ich ja, das alles nutzbar ist, das Vista hergibt!

Bei Vista wird das schon illegal werden, da es offizielle Upgrades zwischen den Versionen geben wird, die das dann freischalten.
Wenn MS das kann, wird es bestimmt auch gehacked irgendwann...ist aber IMHO dann illegal und die WPA wird das auch erkennen...von wegen Aktivierung und Updates und so...
Bei XP wars noch Grauzone, aber MS wird das nicht nochmal passieren ;)

Ok, Thx...

Dann hats sichs somit erledigt! Ich spar noch 2 Monate und kauf mir die Ultimate 64! Und ich schätze mal, bis dahin sind relevante Treiber (z.B. Grafik, Sound...) für das 64bit System soweit fertig...

Ich dachte nur, das würde wie bei XP grad noch so geduldet. Macht ja nix, das ist zu verschmerzen! Das bissl, was ich länger drauf warten muss, kommt den Treiber zu gute ;-)

mfg

soweit ich weiss du kannst von einer Home Premium auf Ultimate upgraden jedoch ich weiss nicht wie teuer es wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh