Vista auf XP drüber kopieren?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo habe jetzt windows XP Home auf mein System habe gehört man kann Vista einfach so drüberspielen ohne das meien daten verlohren gehen,zb(spiele grafikartentreiber usw) ist das möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ganz klares NEIN!! Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, Windows Vista auf einer eigenen Partition ganz sauber zu installieren. Auch die Windows XP sind zu Vista inkompatibel. Auch gibt es bei Windows Vista keine Eigenen Dateien mehr, also nicht mehr direkt. Mach vor der Installation eine ordentliche Datensicherung und installier Vista sauber neu. Da hast Du mehr von!

Kann ich auch bloß ein klares NO GO geben.
Rein technisch würde es sicher funktionieren, aber danach hast du so eine zugemüllte Vista Platte das es mich nicht wundern würde wenn dein Sys aller paar Stunden abstürzt.
Die paar Treiber wieder installieren ist doch kein Ding mehr heutzutage :)

Und wäre das auch möglich das ich windows xp drauf lasse und vista extra drauf mache so das ich beim start zwei verschiedene betriebssysteme habe?
wen ich den pc hochfahre wo ich den wählen kann zwischen windows vista oder xp geht das?
Hinzugefügter Post:
Und wäre das auch möglich das ich windows xp drauf lasse und vista extra drauf mache so das ich beim start zwei verschiedene betriebssysteme habe?
wen ich den pc hochfahre wo ich den wählen kann zwischen windows vista oder xp geht das? aber den es auf ner extra platte zu machen oder weil habe nur ne 120 er auf xp udn den kaufe ich mir ne 500 er da wo vista drauf kommt geht das theoretisch?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur ne 2te Partition.
In Vista sollte ein Bootmanager enthalten sein, ansonsten nimmst den von Linux ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh