Vista auf Windows 7 - einige Fragen

even.de

Ram-Mogul
Hallo Community,

ich könnte von meiner Schule Windows7 Ultimate bekommen. Nun läuft aber mein Vista mit der Hardware aus der Sig schon seit Monaten ohne ein Problem/Absturz oder Performance-Problemen... ich habe mein Vista schon relativ gut optimiert (Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, Windows Suche/Sateiarchivierung ausgestellt etc).
Alle sagen nun, dass Win7 schneller sein soll. Allerdings haben auch alle gesagt, dass Vista langsam ist, was ich allerdings nicht bestätigen oder nachvollziehen kann. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie sieht das mit den Creative X-fi Treibern aus? Werden die anständig unterstützt bzw. gibt es überhaupt schon die ganze Software dafür (Lautstärkefenster & Audioconsole etc!!!)?
Lohnt sich der Umstieg überhaupt? Finde die Vista Optik auch ein wenig besser als bei Win7. Was habe ich denn überhaupt für Vorteile?

Danke schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt praktisch keine Unterschiede in der Geschwindigkeit von Vista und 7.
Und ja, da alles was Du da Aufzählst 32-Bit-Stino-Anwendungen sind, laufen die unter jedem Windows.
Und ob sich was lohnt oder nicht kann nur der Fragesteller beantworten. Ab wann lohnt es sich denn für Dich? Wenn Du selbst keine Vorteile findest wird es wahrscheinlich auch keine für Dich geben.

Edit: Fast 6000 Beiträge und Du hast nicht die Endlosen Diskussionen gesehen die es um Vista und 7 gibt und Deine Schlüsse für Dich daraus gezogen? Krass.

Und die Artikel hier hast Du auch nicht gelesen? http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-check-reloaded-so-schnell-ist-windows-7.html http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rformance-check-so-schnell-ist-windows-7.html

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Sorry... Meine Beiträge stammen fast alle aus der Zeit wo ich noch Wasserkühlung hatte und ich noch aktiv an den OC-Threads vom Winchester/Venice oder C2Duo teilgenommen habe. Da ich leider keine Zeit mehr wirklich dafür habe (Abitur) habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr richtig damit befasst. Aber werde mich nun mal wieder etwas einlesen hier im Win7 Forum.

Sorry xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh