• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista auf extra Platte installieren

Gipse

Neuling
Hi,
lade gerade die letzte CD von Vista runter und möchte Vista testweise auf einer extra Platte (Maxtor 80GB PATA), also nicht in meinem Raid0, installieren.
Wenn ich jetzt meine Raid Platten abziehe oder die SATA-Ports im Bios deaktiviere, funktioniert das Array anschließend noch? Habe nämlich keine Lust, das Vista mir den MBR versauen könnte...
Danke für Eure Hilfe!
mfg
Gipse

edit: hier mein System
Venice 3500+ 0516CPAW0309 @ 11x250 1:1
DFI Lanparty Ultra-D @ 0406BTA Bios
watercooled CPU+Chipset+Video
2 x Samsung UCCC @ 250MHz @ 3-4-3-0
2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
Radeon X800XT
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
be quiet! StraightPower 600W
Logitech G15 + G7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das array funzt hinter her noch, nur ich würde das raid nicht anstöpseln, wenn du noch vista testest

das array funzt hinter her noch, nur ich würde das raid nicht anstöpseln, wenn du noch vista testest

Also kann ich die SATA-Ports deaktivieren und die Maxtor anklemmen, hört sich gut an :)
Meinst Du das Raid deaktiviert lassen bzgl. Systeminstabilität?
mfg
Gipse

ich würde sie lieber abstöpseln. es ist nämlich auch so, wenn du vista installierst und hinterher noch nen system anklemmst mit xp kann es zu problemen kommen, da er nicht weiß was er starten soll. deswegen lass lieber dein raid vom system, solange du vista testest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh