Vista auf Extra Festplatte??

christian8672

Kapitän zur Spree
Zu meiner frage,habe eine 150 gb Festplatte wo Windows xp drauf ist ist es möglich das ich mir noch eine andere 250 gb Festplatte kaufe und nur auf der neuen Festplatte Windowns Vista draufspiele,und auf der anderen Platte bleibt xp sodass ich zwei Betriebsysteme auf ein Pc habe würde das gehen?
Weil hätte den auf gut deutsch 2 pc`s einmal xp und einmal vista würde das so gehen weil will das Vista nur zum DX 10 zocken?Und das xp Betriebsystem ist sozusagen auf Festplatte c instaliert würde das unberürt bleiben von Vista?,das ist mein ziel.Sodass es under XP bertrieb keine Leistungseinbussen giebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo würde mich auch interesieren.
Nur würde ich es mit Windows2000 und vista machen wollen.
Vista zum daddeln und 2000 bis vista ausgereift ist zum arbeiten und sonstiges.

Habs seit 3 Tagen so am laufen, geht. Ich wähl im Bios aus von welcher HD und damit welches OS ich booten will (sicher ist sicher) - ich vertrau den Bootmanagern nicht mehr.

Meine langjährige XP installation auf einer WD 160GB mit 2 Partitionen (System und Datenzeug).

Hatte beim Vista installieren auf die 2.Hd (Raptor) nur meine XP Harddisk s.o. stromlos gemacht damit mir Vista nicht doch was verstellt. Nach der vista installation und updates, 2-3 reboots dann einfach die XP Platte wieder an den Strom geklemmt.

Hab die Vista HD auch auf 2 Partitionen geteilt. Das Einzige was nur sein kann ist, das der Laufwerksbuchstabe der 2.Partition der Vista-HD (also d:) unter XP aus gesehen nach hinten durchrutschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wolte das so machen wen ich mein system starte das ich den auswählen kann zwischen xp und vista geht das broblemlos?

Was für vista sol ich kaufen (nur zum zocken für dx10 games):64 oder 32 bit?

Habe core2duo E6750,8800gtx,asus p5k,2gb ddr2 ram 800mhz,creadive xfi extreme music

Bootmanager und so wurden hier wohl besprochen hab aber nicht mitgelesen. Ich glaub da war was, das Windows XP wohl den Vista Eintrag killt oder umgekehrt.

Habe mich für Vista Home premium 32 entschieden, weils nicht soviel kostet wie ultimate und z.B. sonyVegas videoschnittsoftware unter 32bit geht aber unter 64bit wohl nicht und ich auch nur 2GB Ram habe.

Kann iche s so machen oder geht vista drotzdem auf der xp festplatte zu?

Einfach erst XP und dann Vista installieren. Vista hat einen eigenen Bootmanager, welcher dir dann die Auswahl der beiden OS stellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh