• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista auf externe Festplatte installieren?

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

da ich durch den MSDNAA account die möglichkeit habe vista zu laden, würde ich es gerne mal ausprobieren, da es mir vorallem grafisch sehr gut gefäält.

meine frage ist nun, ob es vielleicht möglich ist vista auf eine externe festplatte, die über USB2.0 angeschlossen ist, zu installieren und dann auch von dieser zu boot?
oder wäre die übertragungsgeschwindigkeit zu langsam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert wenn dein Mainboard das booten von USB unterstützt. Die Ladezeiten verlängern sich nur etwas.
ciao

Selbst wenn es gehen würde, die Übertragungsgeschwindigkeit von USB ist so lahm das es vermutlich 5 Minuten zum Laden brauchen würde.
Willst du dir das wirklich antun?

Dann würde ich doch lieber die Platte für die Zeit im Rechner einbauen, die andere abklemmen und mal zum Test Vista installieren.

5min. bootvorgang könnte ich aushalten.
die festplatte möchte ich gerne extern belassen, da diese oft mitgeschleppt wird und ich neben Vista noch dateien drauflegen würde.

vmware ist mir bekannt, jedoch habe ich es nur mal gesehen und das wars dann auch schon.
welche version bräuchte ich davon ?
zum emulieren hätte ic das image sogar noch auf der platte.

Selbst wenn es gehen würde, die Übertragungsgeschwindigkeit von USB ist so lahm das es vermutlich 5 Minuten zum Laden brauchen würde.
Willst du dir das wirklich antun?

Dann würde ich doch lieber die Platte für die Zeit im Rechner einbauen, die andere abklemmen und mal zum Test Vista installieren.

die allerbilligste usb2 platte macht mindestens 20mb/s ... eher mehr
lass es 20s länger sein zum hochfahren

Ich bin schlecht im Rechnen. Was sind 480 Mbit/s (was ein USB Port nicht schafft, eher 400Mbit) in MegaByte?

Kann es sein das dies nur rund 7MB sind? Wie gesagt, bin immer schlecht im umrechnen von Mb in MB

Zuletzt bearbeitet:
da vertuste dich... ich hab ne billige sata platte per usb2 am rechner. die macht ca 35MB/s
ne normale interne is auch irgendwo bei 50-60MB/s am ende. so groß is der unterschied
bei der geringen datenmenge beim booten nicht

usb2.0 ist mittlerweile überall standart. da geht einiges

Zuletzt bearbeitet:
mit der alten festplatte, die sich im externen gehäuse befand, bekam ich auch etwa 25MB/s.
mit meiner internen seagate sata platte komme ich laut HDtach auf etwa 90MB/s so fern ich mich nicht irre.

was brauche ich alles um vista über vmware laufen zu lassen ?

90mb max...der durchschnitt sollte weit drunter liegen

max. 133MB/s (burstspeed)
durchschnitt: 85MB/s (average read)

die werte der externen festplatte kommen sofort:
edit:

max. 30MB/s (burstspeed)
durchschnitt: 29MB/s (average read)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh